Vergangenes Wochenende fanden in Öhringen die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugendklassen im Standardtanzen statt. Ausgerichtet hat diese Meisterschaften des Baden Württembergischen Tanzsportverbandes (TBW) der Tanzsportclub Rot-Weiß Öhringen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann pünktlich um 10:00 morgens das erste Turnier. Unser Jugendpaar Amadée und Sophia Köhler war an diesem schönen Hochsommertag ebenfalls nach Öhringen gereist, um sich in ihrer Klasse JUG C mit anderen Paaren zu messen. Getanzt wurden die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Slow Foxtrott und Quickstep – der Wiener Walzer wird erst in der nächst höheren Leistungsklasse getanzt. Nach einer Vorrunde mit 7 Paaren konnten sich die beiden für die Finalrunde qualifizieren. In allen Tänzen konnten sie mit einer souveränen Leistung das Wertungsgericht überzeugen und erreichten am Ende Platz 2 , einen der begehrten “Treppchenplätze” und somit den Vize-Landesmeistertitel Baden-Württemberg in der JUG C Standard-Klasse. Die Freude darüber war groß.

Herzlichen Glückwunsch!