” Tanzauftritt im Johanniter- Seniorenhaus “

Abwechslung ist im Johanniter-Haus Waibstadt Programm. Von daher wurde erneut der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim zu einem  Tanz-Nachmittag eingeladen. In früheren Jahren traten die Tanzkinder von Waibstadt in dem Johanniter-Veranstaltungsraum auf, später die Seniorinnen, die sich seit über 20 Jahren in der Stadthalle Waibstadt zum gemeinsamen Tanzen treffen. 12 Frauen des Seniorentanzkreises Linedance 60 Plus , die aus Waibstadt und den Nachbargemeinden stammen , folgten der Einladung von Ulla Kattermann, der Leiterin des sozialen Dienstes.

Nach einer Begrüßung durch Frau Kattermann und durch Frau Piti Lessmann, der Trainerin des Tanzsportclubs, konnten die Auftritte beginnen. Einmarsch und Auftrittstänze wurden gezeigt auf Melodien, die von manchem Heimbewohner mitgesungen wurden. Frau Lessmann moderierte und bezog mit Musik- und Tanzrätseln die Heimbewohner in das Geschehen auf dem Tanzparkett ein. Bei vielen Liedern wurde mitgeklatscht und sich mitbewegt.

Mit Kaffee und leckerem Kuchen bedankte sich der Einrichtungsleiter, Kai Schramm, und Frau Kattermann bei dem Seniorentanzkreis. Diese haben Ihr Wiederkommen schon angekündigt. ”