Sonia Bleyh und Raphael Schönborn gingen vergangenes Wochenende in Frankfurt bei den Mainhattan Dance Days an den Start. Das Paar tanzt in der Junioren I C – Klasse Latein (Alter 12 Jahre / Partner jünger) über 4 Tänze – Rumba, CHaChaCha, Samba und Jive. Zunächst fand pünktlich um 9:30 eine Vorrunde mit 8 Paaren statt, bei der Raphael und Sonia mühelos in die Endrunde mit 6 Paaren weiterkamen. Ihre Trainerin Pauline Diekmann hatte die beiden begleitet und unterstützte sie während des Turniers. Raphael und Sonia trainieren regelmäßig bei ihren Trainern Anton Ganopolsky und Natalya Magdalinova (Trainer A-Latein) sowie Pauline Diekmann und Igor Fursov. Raphael Schönborn und Sonia Bleyh hatten viel trainiert und sich auf das anstehende Turnier in Frankfurt gut vorbereitet. Im Jive haben sie eine neue Choreografie einstudiert und diese erstmals auf der Fläche in einem Turnier gezeigt. Auch in der Rumba und im ChaChaCha haben sie einige neue Elemente in ihre Tänze eingebaut, die sie zum ersten Mal im Wettkampf getanzt haben. Fleiß, Training, aber auch Ausdauer und Spaß am Tanzen zahlten sich aus und so tanzten sich die beiden souverän auf den 3. Platz und somit auf das begehrte Treppchen. Die Freude war bei allen Mitgereisten und natürlich Raphael und Sonia groß.

Herzlichen Glückwunsch!

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen