Am Samstag, 16. Juli präsentierte sich eine Auswahl unserer Jugend auf dem Sinsheimer Stadtfest. Vor der Musikschule war eine große Bühne aufgebaut und viele Eltern und Fans warteten gespannt auf die Auftritte.

Unsere Jugendwartin Kristina Roth übernahm gemeinsam mit der Trainerin Amelie Stephan die Moderation. Gekonnt stellten sie alle Gruppen vor und gaben interessante Infos zu den Teilnehmern.

Ihre Choreos zeigten die Hip Hop Gruppen „Youngsters“ (Kinder 5-8 Jahre), „Vibe up“ (Kinder 9-11 Jahre), „Next Level“ (Teens 12-15 Jahre) und „No Limits“ (ab 16 Jahre) und wurden dafür mit viel Beifall der Zuschauer belohnt. Unser Jugend-Latein/Standard Turnierpaar Sophia und Amadeé Köhler präsentierte im brillianten Turnieroutfit eine Auswahl seiner Latein- und Standardtänze.

Erstmalig trat auch unsere Latein-Einsteiger Gruppe mit 3 Paaren auf. Sie zeigten dem Publikum ihr Tanzen in zwei Lateinamerikanischen Tänzen und erhielten ebenfalls viel Beifall. Die beiden Trainer Igor Fursov und Pauline Diekmann, die die Gruppe seit 2018 trainieren, wandten sich auf der Bühne an die vielen anwesenden Kinder und Jugendlichen und luden alle Interessierten ab 6 Jahre ein, zum Latein-Einsteigertraining zu kommen. Das Training findet donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr statt. Gelernt werden die Basics der lateinamerikanischen Tänze (Samba, Rumba, Cha Cha, Rumba, Jive, Paso Doble).

Für tolle Stimmung sorgten auch die Mitmachtänze, bei denen alle Anwesenden eingeladen waren, mit auf die Bühne zu kommen und mitzutanzen.

Der TSC Rot-Gold bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen mit ihren Trainer*innen für diesen gelungenen Auftritt!