Am 25.6.22 fand unser diesjähriges Sommerfest für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Kristina Roth, unsere Jugendwartin und Verena Gentze, unsere Veranstaltungsbeauftragte, sowie Eileen Steinbrenner, eine unserer Hip-Hop Trainerinnen übernahmen federführend die Vorbereitung und Organisation dieser Veranstaltung. Erwartet wurden jede Menge Kinder und Jugendliche, um gemeinsam einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen. Noch am Vortag hatte es geregnet und man hatte Sorge, wie das Wetter am Samstag sein würde. Aber der Wettergott meinte es gut und bei strahlendem Sonnenschein konnte das Fest starten.

Im Freien war eine Spielstraße aufgebaut mit originellen Spielen, die alle, die Lust hatten, unter der Anleitung freiwilliger Helfer und Helferinnen ausprobieren konnten. In der Halle hatten die Kinder die Möglichkeit sich z.B. als Tiger, Elsa oder Pirat schminken zu lassen oder sich ein (wieder abwaschbares) Tattoo anbringen zu lassen. Auch ein Maltisch stand für Kreativliebhaber bereit. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Jede Menge leckere Kuchen wurden von Mitgliedern gespendet. Herzlichen Dank hierfür.

Einige Gruppen hatten Auftritte vorbereitet. Drei unserer HipHop (Youngsters, Vipe up und Next Level) Gruppen zeigten ihr können und sorgten für tolle Stimmung in der Halle. Amadée und Sophie Köhler, eines unserer Standard- und Latein Jugendturnierpaare, begeisterte das inzwischen zahlreich erschienene Publikum, nämlich jede Menge Kinder mit ihren Familien. Unsere Ballett Gruppen (Schmetterlinge, Port de bras und Temps Lie ́) zeigten ihre anmutigen und leichten Choreografien und begeisterten ebenfalls das gesamte Publikum. Auch hatten die Kinder selbst die Möglichkeit mit den Trainerinnen einen gemeinsamen Tanz zu tanzen.

Besonders an dieser Veranstaltung war, dass sie im Rahmen der Kampagne „Tanz dich frei“ des Deutschen Tanzsportverbands e.V. (DTV) gefördert wurde. Mit dieser Aktion sollte den Kindern und Jugendlichen, die während der Corona-Pandemie in jeder Hinsicht zurückstecken mussten, eine schöne Aktivität geboten werden, die sie für den Tanzsport begeistert.

Insgesamt war es für alle ein tolles, abwechslungsreiches und rundum gelungenes Fest. Dank dem großen Engagement unserer Jugendtrainerinnen, die viel Herzblut in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt hatten. Herzlichen Dank dafür, auch an alle Helfer in Küche und an der Theke und die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.