Was macht ein Turnierpaar, wenn es vor die Wahl zwischen Trainerstunden und einem Turnier gestellt wird? Für Trainerin Tasja Schulz-Novoselov im Fall von Jörn und Carola Rusch vom TSC Rot-Gold Sinsheim eine einfache Entscheidung: „Ihr geht zum Turnier!“. Gemeint war das Neckar-Alb-Tanzfestival in Tübingen. Dort tanzten am 16.07.2022 den ganzen Tag über Paare in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um die gläsernen Pokale, die den Erstplatzierten als Preis winkten. Jörn und Carola starteten in der Sen II S-Klasse am Nachmittag wegen des kleinen Starterfeldes in dieser Klasse sofort in eine Endrunde. Diese wurde mit verdeckter Wertung getanzt. Der Turnierleiter verstand es, den Paaren mit interessanten Erzählungen nach jedem Tanz etwas Atempause zu verschaffen, was bei den herrschenden hohen Temperaturen auf großen Zuspruch seitens der Paare stieß. Nach allen fünf Tänzen stieg die Spannung: Noch wusste keines der Paare, welchen Platz es errungen hatte. Am Ende freuten sich Jörn und Carola riesig über den Turniersieg und den damit ertanzten Pokal.