Sinsheimer Paare erfolgreich bei der TBW Trophy in Reilingen

Die beliebte Turnierserie des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW), die Trophy, ging für die Masterpaare am letzten Wochenende im September in Reilingen in die zweite und finale Runde. Die erste Runde der Trophy-Turnierserie  für die Masterklassen fand bei Rekordhitze Anfang Juli in Graben-Neudorf statt.

Bei ebenfalls schönem Wetter wurde in Reilingen am Samstag und Sonntag auf drei Flächen jeweils parallel in allen Master-Altersklassen in Standard und Latein getanzt, was sowohl für die Paare, als auch für Zuschauer sehr attraktiv ist. Bei dieser Turnier-Serie werden nicht nur Sieger der Einzelwettbewerbe ermittelt. Wer mehrere Turniere tanzt, kann auch eine Gesamtwertung erreichen, die mit Medaillen und Trainingskostenzuschüssen belohnt wird. Dies ist durch die Unterstützung von Sponsoren und dem TBW ermöglicht. Für die Paare heißt das doppelter Anreiz, die gesamte Serie zu tanzen. ´

Vier Paare des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim waren in Reilingen dabei, um sich in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep in der D-Klasse, zusätzlich im Wiener Walzer und Slow Foxtrott in der Klasse A und S, der höchsten Leistungsklasse im Amateurtanzsport, mit anderen Paaren aus der näheren und weiteren Umgebung zu messen.

Die Ergebnisse der TSC Rot-Gold Paare konnten sich wirklich sehen lassen. Alle Paare erreichten (mindestens in einem Turnier) die Finalrunde, die aus den besten sechs Paaren des Turniers besteht.

Christian und Karin Stein freuten sich am Samstag  bei den Masters 2 D (40/45Jahre)  Standard Klasse über einen 4. Platz, ebenso Platz 4 in der Gesamtwertung der Trophy-Serie.

Reinhold und Claudia Jablonka traten an beiden Turniertagen an und erreichten in der Masters 3 A (50/55 Jahre) Standard Klasse jeweils die Endrunde und dort einen 4. und einen 6. Platz. In der Trophy Gesamtwertung belegen sie Platz 4.

Peter und Anette Eckerle stellten sich am Wochenende den größten Startfeldern der Trophy in der Masters 3 S Standard Klasse und gingen zufrieden mit einem 9. und einem 6. Platz aus dem Turnierwochenende – Platzziffer 3 in der Trophy-Gesamtwertung.

Jörn und Carola Rusch freuten sich am Sonntagabend über einen 4. Platz in einem ausgewogen starken Startfeld der Masters 2 S (40/45 Jahre) Standard Klasse. In der TBW Trophy Gesamtwertung liegen sie auf Platz 6.