Sinsheimer Fohlenmarkt 2023 Bereits am Vatertag waren Paare unseres Vereins aktiv an der Programmgestaltung im Festzelt auf dem Festplatz aktiv beteiligt. 5 unserer Hip-Hop Gruppen zeigten ihr Können auf der Bühne. Anna Uhler führte durch das Programm und heizte das Publikum zum Mitmachen an. Nachdem die „Youngsters“ den Anfang gemacht hatten, war bei den „Drop it“ große Aufregung, da es ihr 1.Auftritt war. Die Gruppen „Vibe up“ und  “Next Level” zeigten tolle Hip-Hop Choreografien und das Duo Lotte und Christina begeisterten gleichermaßen das Publikum. Im Wechsel zu den Hip-Hop Gruppen tanzten Raphael Schönborn und Sonia Bleyh- die beiden sind aktuell sehr erfolgreich auf Turnieren – die Lateintänze Samba, Rumba, Paso Doble und Jive. Die Zuschauer belohnten ihr schönes Tanzen mit viel Applaus. 3 Paare der Breitensportgruppe von Corina Kuballa zeigten zunächst eine Jive/Boogie Kombination. Während Christian und Karin Stein sowie Tobias Knop und Cathrin Rube einen fetzigen Jive tanzten, zeigten Thomas Lange und Dagmar Krüger einen Boogie Woogie. Die 3 Paare sorgen am Ende noch einmal für so tolle Stimmung mit ihrem Discofox, dass Anna Uhler Thomas aufforderte und mit ihm gemeinsam offensichtlich mit viel Spaß eine Zugabe Discofox tanzte.

Am Sonntag fand dann bei strahlendem Sonnenschein der große Fohlenmarkt-Umzug statt. Zahlreiche Mitglieder unseres Vereins kamen, um mitzulaufen und unseren Verein zu repräsentieren. Die Firma Kogler aus Epfenbach hatte ein Auto zur Verfügung gestellt, in dem Getränke zur Verfügung standen und aus dem die Musik ertönte – hierfür herzlichen Dank. Bereits im Vorfeld hatten unsere Gruppen einen Linedance auf „Solo para ti“ von Alvaro Soler eingeübt. Mit roten und goldenen Pompons ausgestattet tanzten die Tänzerinnen und Tänzer aus unterschiedlichen Gruppen unseres Vereins und zeigten den Linedance viele Male während des gesamten Umzugs. Auch die Hip-Hop Gruppen zeigten ihr Können auf Hip-Hop Musik, die im Bollerwagen aus einer Musikbox ertönte. Insgesamt machte der Umzug trotz großer Hitze und damit auch Anstrengung viel Spaß und die Stimmung war super. Offensichtlich konnten die Tänzerinnen und Tänzer diese Stimmung auf die Zuschauer übertragen, denn so manch einer machte direkt mit oder jubelte den Gruppen zu. Ja, tanzen macht eben Spaß! Fotos vom Fohlenmarkt findet man hier   Galerie