Hip-Hop Contest auf dem Fohlenmarkt: 3x Platz 1 für Hip-Hop Gruppen des TSC Rot-Gold

Der Contest unter dem Motto “Tanzen statt Sucht” fand dieses Jahr zum 8. Mal statt.Beginn war um 15:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und einem vollen Festzelt mit zahlreich erschienenem Publikum und toller Stimmung. Es fanden Contests in den Kategorien Solo, Duo und Formation in verschiedenen Altersgruppen statt.

Für den Tanzsportclub Rot-Gold starteten 2 Duos der Altersgruppe 10-14 Jahre, die auch gleich die beiden ersten Plätze belegten. Platz 1 erreichten Luise-Lotte Gondro und Christina Pantazis, gefolgt vom zweitplatzierten Duo Alea Irmler und Hannah Kleser.

In der Altersgruppe ab 14 Jahre in der Kategorie Duo siegten souverän Lorena Eisele und Rathy Yogasutharsan. Bei solch einem super Start in den Contests war die Stimmung unter den Hip-Hop Gruppen des TSC Rot-Gold ausgesprochen positiv, wenn auch mit Lampenfieber. Die jeweiligen Trainerinnen coachten ihre Gruppen und freuten sich über die ersten Erfolge.

Es folgten die Formationen der Altersgruppe 10-14 Jahre. “Next Level“ erreichte mit ihrer tollen Choreografie den 2. Platz und die Gruppe „Vibe Up“ einen super 4. Platz. Insgesamt waren 5 Gruppen am Start und somit war die Konkurrenz groß. Die beiden Formationen waren bereits am Donnerstag im Festzelt aufgetreten und heizten mit ihren coolen Choreografien dem begeisterten Publikum ein.

Als letzte Kategorie starteten die Formationen der Altersgruppe ab 14 Jahren. Hier begeisterten die „No limits“ mit tänzerischer Höchstleitung, die verdientermaßen mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Die Hip-Hop Abteilung des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim wächst seit Jahren stetig an und hat inzwischen Gruppen in nahezu allen Altersklassen. Dies ist dem großen Engagement der motivierten Hip-Hop Trainerinnen des TSC Rot-Gold zu verdanken. Insbesondere Kristina Roth, die Jugendwartin des Vereins, und Verena Gentze, Veranstaltungsbeauftragte des TSC Rot-Gold, kümmern sich u.a. federführend um Auftritte und Veranstaltungen der Hip-Hop Gruppen.

Infos zu Hip-Hop und weiteren Angeboten des TSC Rot-Gold sind auf der Homepage des Vereins  unter tsc-rot-gold.de zu finden.

Pressetext: D. Krüger