Sieg beim Ball in Neuhofen

Die Turn- und Sängervereinigung Neuhofen veranstaltete einen festlichen Ball im ausverkaufen Bürgerhaus. Neuhofen liegt im Herzen der Region um Ludwigshafen und Speyer in der Pfalz. Mit dem vielversprechenden Namen “Vereins- und Krönungsball” der Tanzsport- und Karnevalsabteilung des Vereins begann der Ball mit der Inthronisation. Im Beisein des Elferrats der Karnevalabteilung und der Tanzgarde bekam die neue Prinzessin eine Krone und ein Zepter zum Regieren in der närrischen Zeit. Die Zeremonie wurde begleitet von stimmungsvoller Musik und einem kleinen Feuerwerk in der Halle. Auch die Gardemädchen des Vereins zeigten einen flotten Tanz. Das Kontrastprogramm wurde gestaltet von den angereisten Turnierpaaren. Sie eröffneten den Ball mit einem Wiener Walzer im Beisein von 5 Wertungsrichtern. Auch Petra Lessmann und Alexander Hick vom Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim zeigten vor dem zahlreichen Publikum ihr Können in den Standardtänzen. Sie bekamen in allen 5 Tänzen (Langsamer – und Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep) die Bestnote 1. Das Besondere an dem Turnier war die Siegerehrung, denn der Bürgermeister von Neuhofen, Herr Ralf Marohn, gratulierte mit einer großen Flasche Sekt und auch der Faschingsprinz überreichte dem Siegerpaar Blumen. Die Turnierpaare wurden nach dem Turnier vom Neuhofen-Verein zum Essen eingeladen und konnten noch lange das Tanzbein schwingen.

Text: P.Lessmann