4. Platz für Petra und Alexander bei der Deutschen Meisterschaft im Kombinationstanz

Im hohen Norden Deutschlands wurde der Deutschlandpokal Kombination der Senioren III durchgeführt. Das Ziel der Paare war die Gemeinde Klein Nordende bei Hamburg. Insgesamt waren zunächst 22 Paare für das 10 Tänze – Turnier in der höchsten Amateurklasse gemeldet. Aufgrund der scharfen Hygienemaßnahmen kam es zu 11 Absagen von Paaren aus dem ganzen Bundesland. Letztendlich waren nur noch 11 Paare am Start, davon 2 aus Baden- Württemberg kamen.

In Deutschland gibt es  nur wenige Paare , die in dieser Altersgruppe sowohl  das Standard- als auch das Lateinamerikanische Tanzen turniermäßig betreiben, da es sehr zeitintensiv ist. Für den Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim waren Marion und Markus Mäurer sowie Petra Lessmann und Alexander Hick in beiden Sektionen  gemeldet. Ehepaar Mäurer war in Hamburg allerdings nicht am Start. Petra und Alexander starteten hochmotiviert und zeigten ihr Können in allen 10 Tänzen Letztlich gelang ihnen der Einzug in das begehrte Finale und die Freude darüber war sehr groß.  Nach insgesamt 20 Tänzen – vom schwungvollen Walzer bis zum fetzigen Jive – erreichten Petra und Alexander einen hervorragenden 4. Platz in diesem hochkarätigen Turnier als bestes Paar von Baden-Württemberg.

Das Sinsheimer Paar wurde begleitet und gecoacht von dem mitgereisten Clubtrainer Anatoliy Novoselov (Standard) und dem Baden-Württembergischen Verbandstrainer Emanuil Karakatsanis (Latein). Wir danken den Trainern für ihr Engagement.

Herzlichen Glückwunsch unserem Paar Petra und Alexander für diese tolle Leistung.