Gerade noch rechtzeitig vor Ende der Spargelsaison lud der Tanzsportclub Ingelheim im Rahmen der Ingelheimer Tanzsporttage zum traditionellen Spargelturnier, bei dem es statt der üblichen Pokale eine liebevoll im Blumentopf dekorierte Portion Ingelheimer Spargel zu gewinnen gibt. Drei Sinsheimer Turniertanzpaare hatten ganz offensichtlich Spargelhunger und waren trotz Rekordhitze von 36 Grad in der Ingelheimer Turnhalle am Start.

Für Sinsheim machten Peter und Anette Eckerle in der Senioren IIIA Standard Klasse und im grössten Starfeld mit 12 Paaren den Anfang. Sie erreichten klar über Vorrunde und Zwischenrunde das Finale. Schon ziemlich erhitzt zeigten sie in der Endrunde noch einmal ihr ganzes Können auf dem ungewöhnlich glatten Hallenboden. Angefeuert von Petra Leßmann und Alexander Hick sowie Marion und Markus Mäurer gewannen Peter und Anette das Turnier mit Einsen im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep. Für ihren Wiener Walzer und Slow Foxtrott vergab das Wertungsgericht jeweils die Note 2. Die beiden freuten sich sichtlich über den Spargel, Rotwein und den Sieg.

Anette und Peter konnten als Siegerpaar noch einmal in der anschließend stattfindenden Senioren IIIS Klasse starten. Und so waren dann gegen 15:30 Uhr alle drei  Sinsheimer Paare im Turnier der Standard Senioren III S Klasse am Start. Petra und Alexander erreichten souverän die Endrunde, ebenso Marion und Markus. Sehr zu ihrer Freude und Überraschung konnten sich auch Peter und Anette in diesem Feld für das Finale qualifizieren.
Das gibt es nicht so häufig, dass 50% der Finalteilnehmenden aus einem Verein kommen.
Im Finale lieferten sich Petra und Alexander ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Darmstädter Paar. Leider unterlagen sie denkbar knapp und erreichten mit Einsen im Langsamen Walzer und Slow Foxtrott den zweiten Platz. Markus und Marion freuten sich über Platz 4, Peter und Anette wurden sechste. Der TSC Rot-Gold gratuliert seinen Paaren zu diesen sehr guten Ergebnissen.
Von nichts kommt nichts: Gleich sonntags sahen sich die drei Paare wieder beim Training mit Tasja und Anatolyi Novoselov beim TSC Rot Gold Sinsheim.