Endrunden, Sieg und Aufstieg für Sinsheimer Turnierpaare
Kurzfristig entschlossen traten unsere beiden Senioren 3 A-Standard Paare, Reinhold und Claudia Jablonka sowie Peter und Anette Eckerle, bei den 24. Kaiserslauterer Tanzsporttagen an. Kurzfristige Entscheidungen sind oft die Besten, wie man an den sehr erfreulichen Ergebnissen sehen kann.
Die Senioren 3 A Klasse (55-64 Jahre) stellte in Kaiserslautern das größte Feld mit 11 Paaren und wurde um zwei Senioren 2 A Paare (Altersklasse 45 – 54) ergänzt. Die Turniersportordnung erlaubt es, Turniere zu kombinieren, wenn in einer Klasse nur wenige Teilnehmer antreten. So ging es mit 13 Paaren los und beide Sinsheimer Paare freuten sich, nach 2 Vorrunden genügend Kreuze der Wertungsrichter für die Endrunde mit den sechs besten Paaren zu erhalten. Noch einmal wurden Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrot und Quickstep dargeboten und vom zahlreichen Publikum beklatscht. In offener Wertung sah es für Jablonkas lange nach einem fünften Platz aus, Eckerles konnten die ersten Tänze für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf der Endrunde machten gemischte Wertungen die Sache noch spannend. Nach Quickstep und der letzten Wertung war dann klar: Jablonkas wurden auf Platz 6 gewertet und waren nach kurzer leichter Enttäuschung dann doch zufrieden mit dem Ergebnis. Bei Eckerles überwog die Freude, konnten sie sich doch noch durchsetzen gegen ein jüngeres Paar aus der Senioren 2A Klasse – Sieger des Turniers und dank nun vollen Punktekontos auch Aufsteiger in die höchste Leistungsklasse ‚S‘.
Die beiden konnten dann noch das nachfolgende Senioren 3 S Turnier komplettieren auf 5 Paare und verkauften sich wiederrum sehr gut und erfolgreich: 3. Platz und große Freude. Ein sehr gelungener Start in die neue Startklasse.
Der TSC gratuliert seinen erfolgreichen Paaren und wünscht weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Turnieren. Zum Erfolg tragen die hochwertigen Trainingsangebote des TSC bei, die die beiden Paare fleissig nutzen: Standardtaining bei unserem A-Trainer Patrick Zimmermann und den beiden TBW Landestraineren Tasja und Tolik Novoselov, sowie Endrundentraining bei Ramona Bieringer.
Text: Anette Eckerle