In Berlin fand vom 31.3.23 bis 2.4.23 das Berlin Dance Festival statt, an dem in diesem Jahr nicht nur inzwischen 13  WDSF-Turniere in den Master sowie Jugend und  Juniorenklassen ausgetragen wurden, sondern auch 2 WDSF-Weltmeisterschaften- die Masters II WM über 10 Tänze und die WM Masters III Latein. insgesamt waren ca. 800 Paare am Start aus 30 Nationen in 15 Turnieren- ein Festival der Extraklasse.

Auch 2 Paare aus dem TSC Rot-Gold nahmen die lange Reise auf sich und starteten in Berlin. Markus und Marion Mäurer gingen in WSDF Senioren III Standard am Freitag an den Start und erreichten Platz 58 von 115 Paaren, ein tolles Ergebnis in diesem internationalen Vergleich. Beim WM -Turnier Latein erreichten sie den 70. Platz.

Auch unser Juniorenpaar Raphael Schönborn und Sonia Bleyh waren angereist, um auf dem internationalen Parkett zu tanzen. Sonia und Raphael starteten ihr 1. WDSF Turnier in der Junioren II Klasse Latein und erreichten den 23./24. Platz, nachdem sie eine Runde weiter gekommen waren. Ihr Trainer Anton Ganopolski  war ebenfalls nach Berlin gereist und hatte  sein Paar während des Turniers gecoacht- mit Erfolg. Die beiden dürfen sehr stolz auf dieses Ergebnis sein, eine so gute Leistung in einem internationalen Wettbewerb gezeigt zu haben, Wir gratulieren beiden Paaren zu ihren Erfolgen!