Pressetext:

1. Platz für Sinsheimer Paar in Schwäbisch Gmünd

Am Sonntag, den 19. März, fand das alljährliche Frühlingspokalturnier des TC Rot-Weiss Schwäbisch Gmünd statt. Austragungsort war das Tanzsportzentrum Disam in Mutlangen. Es fanden sowohl Standard-, als auch Lateinturniere in verschiedenen Altersklassen der Erwachsenen statt.

Amadée und Sophia Köhler trainieren im Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim bei ihren Trainern Anatoliy Novoselov und seiner Frau Tasja Schulz-Novoselov, die im Februar selbst Deutsche Profimeister in Rust geworden waren. Amadeée und Sophia gingen in Mutlangen erstmals in der Hauptgruppe C Standard, der Altersklasse, in der der ältere Partner mindestens 19 Jahre alt sein muss, an den Start. Noch im letzten Jahr tanzte das Geschwisterpaar in der Jugendklasse, sodass dieses Hauptklasseturnier für sie eine Prämiere in der älteren Altersklasse darstellte. Getanzt werden in der C-Klasse die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Slow Foxtrott und Quickstep. Trotz eines starken Feldes kamen kamen Amadée und Sophia erfreulicherweise in die Finalrunde mit 6 Paaren, wo sie ihr Können auf die Fläche brachten. Und das wurde auch belohnt. Am Ende standen die beiden mit einem sehr guten 3. Platz auf dem begehrten Treppchen.