Mitgliederversammlung am 23.3.2024

Am Samstag fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Vorgeschaltet war die Spendenübergabe durch den Vorsitzenden der Badischen Sportjugend, Magnus Müller. (s. separater Bericht).

Präsident Reinhold Jablonka begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete mit der Tagesordnung die Sitzung. Anschaulich fasste er alles Wichtige des vergangenen Jahres zusammen, wie beispielsweise notwendig gewordenen Investitionen für Heizung und Musikanlage. Erfreulich seien die Mitgliederzahlen, die besonders im Kinder- und Jugendbereich stetig ansteigen. Von 638 Mitgliedern liegt der Anteil dieser Gruppen bei 289. Insgesamt stehe unser Verein auf finanziell stabilen Beinen, was Schatzmeister Peter Brenzinger in seinem Kassenbericht detailliert darlegte. Die Kassenprüfer waren mit den Kassenberichten einverstanden, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte. Sportwartin Claudia Jablonka gab den Anwesenden einen Überblick über sportliche Erfolge unserer Gruppen und Paare, öffentliche Auftritte unserer Gruppen und Veranstaltungen in 2023 sowie einen Ausblick auf 2024.

Letztlich standen die Neuwahlen des Vorstands an. Christian Stein übernahm die Wahlleitung. In einer offenen Wahl wurde der alte /neue Vorstand einstimmig gewählt, wobei die neue Schriftführerin Martina Fritz ist. Verena Gentze und Sabrina Ebser stehen dem Vorstand als Beisitzerinnen künftig zur Verfügung und wurden aus ihren bisherigen Vorstandsposten als Veranstaltungsbeauftragte und Schriftführerin verabschiedet. Herzlichen Dank für ihr Engagement.

Unter Verschiedenes wurde u.a. einstimmig für eine Erhöhung der Beiträge für Kinder, Jugendliche, Azubis und Studenten ab 1.10.24 auf 12€/mtl. sowie Kinderballett auf 15€/mtl. abgestimmt.

Präsidium:

Präsident: Reinhold Jablonka