TSC Rot-Gold Paar bestes Deutsches Paar bei den WDSF International Open in Malta

Am 09. März 2024 fanden in Malta die WDSF International Open Turniere statt. WDSF steht für World Dance Sport Federation, dem internationalen Tanzsportverband. Zu Weltranglistenturnieren reisen viele Paare aus aller Welt, die S-Klasse oder A-Klasse tanzen, niedriger Klassen sind nicht erlaubt. Die Teilahme an mindestens 3 Weltranglistenturnieren ist u.a. Voraussetzung für die Teilnahme eines Paares an den Weltmeisterschaften. Hochkarätiges Tanzen ist bei diesen Turnieren immer garantiert zu sehen.

Das Paar des TSC Rot-Gold Sinsheim,  Jasmin Borgmann-Staufert und Stefan Staufert, reisten nach Malta, um beim Weltranglistenturnier der Klasse Senior II Standard (Masters II, Alter 40/45 Jahre) teilzunehmen. Nach der Vorrunde und dem anschließenden Semifinale qualifizierten sich die beiden sicher für das Finale der besten sechs Paare.
Hier konnten sich Jasmin & Stefan Staufert noch einmal steigern und belegten schließlich als bestes deutsches Paar einen sehr guten vierten Platz.
Mit dritten Plätzen im Tango und Slowfox sowie einigen Einsen und Zweien in der Wertung zeigten sie eine starke Leistung und so war sogar das Treppchen nicht weit entfernt.

Stolz und zufrieden genoss das Paar noch die Zeit auf Malta, bevor es die Heimreise antrat.

Zwei weitere Paare waren an diesem Wochenende ebenso tänzerisch aktiv, allerdings nicht ganz so weit entfernt. Christian und Karin Stein tanzten in Tübingen in der Masters III C Klasse und erreichten einen 6. Platz von 11 Paaren. Am darauffolgenden Tag gingen sie erneut an den Start und freuten sich über den 3. Platz von 8 Paaren in Reutlingen.

Andreas und Martina Fritz tanzen seit diesem Jahr in der Masters IV B Klasse und waren ebenfalls in Tübingen und Reutlingen. IN Tübingen siegten sie mit Platz 1 von 5 Paaren, in Reutlingen waren sie erneut auf dem Treppchen mit Platz 2 von 4 Paaren.

Der TSC Rot-Gold freut sich mit den Paaren und gratuliert zu diesen sehr guten Ergebnissen.