Am vergangenen Samstag fand erstmalig ein Workshop nur für Frauen statt. Im Workshop” Lady Latin Style” vermittelte Trainerin Alice Schögl  tanzinteressierten Damen nicht nur erste Grundschritte in der kubanischen Rumba. Am Ende konnte jede Tänzerin eine kleine Rumba Choreographie mit Schrittfolgen und einem gekonnten Einsatz von Hüften und Armen  tanzen. Alice betonte ihre Intension mit diesem Workshop, dass es nicht auf perfekte Schrittabfolgen ankäme, sondern das Körpergefühl in der Bewegung, insbesondere das, was “Frau sein” im Tanzen ausmacht, zu spüren und dabei Spaß zu haben. Die Damen waren am Ende sehr begeistert und wünschten sich weitere Workshops mit Alice in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Am 23.04.2022 von 15:00 bis 17:00 ist daher ein 2. Lady Latin Style Workshop mit Alice und dem Thema ChaChaCha geplant. Nähere Informationen hierzu folgen.