Kinderweihnachtsfeier im TSC Rot-Gold Sinsheim

Am Samstag fand wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier für die Kinder- und Jugendgruppen des TSC Rot-Gold statt. Kristina Roth und Amélie Stephan führten durch das bunte Programm des Mittags. Es gab Kaffee und Kuchen, die zahlreich gespendet worden waren.

Nach der Begrüßung der vielen kleinen und großen Gäste folgte ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Auftritten der Kinder und Jugendlichen. Eine Premiere war der Soloauftritt von Daniel, der zum 1. Mal alleine einen Auftritt hatte. Das Hip Hop Duo Lotte und Christina sowie die Kinder und Jugend Hip Hop Gruppen sorgten mit ihren Auftritten für eine tolle Stimmung in der Halle. Das Highlight der Hip Hopper war die 4-minütige Show der Gruppe „No Limits“, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Es folgten Auftritte der Kinder aus der Latein Einsteiger Gruppe und der Fortgeschrittenen, die Lateintänze präsentierten. Raphael und Sonja zeigten ihr ganzes Repertoire der Turniertänze.

Einen Abschied gab es an diesem Tag allerdings auch. Aus privaten Gründen verlässt die Balletttrainerin Liudmila Buchmüller den TSC Rot-Gold und wird künftig in Bayern ihr Leben verbringen. Sportwartin Claudia Jablonka bedankte sich im Namen des Vereins für 10 Jahre hervorragende Trainerarbeit mit den Ballettkindern und Jugendlichen. Was diese bei ihrer Trainerin gelernt haben, zeigten sie in ihren anmutigen Auftritten bei dieser schönen Feier.

Nach den Auftritten gab es für alle Kinder und Jugendlichen Schokoladenweihnachtsmänner. Insgesamt war die Weihnachtsfeier ein gelungenes Fest, an dem Groß und Klein viel Spaß hatten. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände.