Pünktlich um 14:00 begann die Weihnachtsfeier im TSC Rot-Gold Sinsheim für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Insgesamt wurden mehr als 200 Gäste erwartet.Die Halle war schön geschmückt, viele Mütter und Väter hatten die Feier mit einer Kuchenspende unterstützt, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Insgesamt hatten sich 22 Gruppen kleinerer und größerer Tänzerinnen und Tänzer angemeldet, um ihr Können zu präsentieren. Bestens vorbereitet traten folgende Gruppen auf:

• Ballett Kiba 1, 2, 3, 4 und 5 sowie Modern Creative Dance trainiert von Liudmila Buchmüller: Die Gruppen zeigten dem Publikum wunderschönes Tanzen in verschiedenen Altersstufen und Stilen.
  • Die “Tanzmäuse” und die “Tanzkids” trainiert von Sabine Kirschner-Wennesz: Auch hier begeisterten schon die ganz kleinen großen Tänzerinnen mit viel Spaß die Zuschauer.
  • Die “Sprinkles”, die “Freaky Dancers” und die “No Limits” trainiert von Verena Gentze und Kristina Roth: Hip Hop vom Feinsten zeigten die Gruppen und sorgen für tolle Stimmung.
  • Sophia und Amadée Köhler: Unser erfolgreiches  Turnier Tanzpaar sowohl in den Standard, als auch in den Latein Tänzen zeigten ihr Können in vier verschiedenen Tänzen beider Kategorien.
  • Latein Einsteiger trainiert von Pauline Diekmann und Igor Fursov: Gemeinsam mit ihren Trainern tanzten die Paare eine tolle Rumba, Cha Cha und Jive.

Ein herzliches Dankeschön an alle Tänzerinnen und Tänzer sowie an deren Trainerinnen und Trainer für die tolle Vorbereitung und ihr Engagement.

Die Pausen nutzten alle, die Lust hatten mitzumachen, um gemeinsam die Freestyle Tänze “Wobbles” und “Con Calma” zu tanzen, die bereits zum Sinsheimer Fohlenmarkt eingeübt worden waren.

Gegen Ende der Feier wurde es dann aufregend. Der Nikolaus kam mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht und überreichte allen Kindern ein kleines Präsent.

Eine tolle Stimmung, super Auftritte und viel Spaß machten diese Weihnachtsfeier zu einem gelungenen Fest für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachten, ein gutes neues Jahr und weiterhin ganz viel Spaß beim Tanzen.

• Fotos sind in der Galerie zu finden