Weihnachtsfeier der Erwachsenen am 14.12.2019

Am Samstag, 14.12.2019, herrschte sinnliche Weihnachtsstimmung bei der Mitglieder Weihnachtsfeier der Erwachsenen im Clubheim des TSC Rot-Gold Sinsheim. Nachdem die Halle weihnachtlich dekoriert worden war, wurden die Mitglieder mit einem Gläschen Sekt empfangen. Nach der Begrüßung und Ansprache durch unseren Präsidenten Reinhold Jablonka freuten sich die Gäste über einen Auftritt der Tanzgruppe der Lebenshilfe Sinsheim, die von Piti Leßmann trainiert wird. Der Spaß der Tänzer und Tänzerinnen am Tanzen schien sich auf das begeisterte Publikum zu übertragen und es war eine Freude, diesem Auftritt zuzuschauen.

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet. Wie es bereits Tradition ist, hatten Karl-Heinz und Gisela Hockenberger Braten und Schnitzel besorgt und die Mitglieder brachten dazu zahlreich leckere Salate, Desserts und Kuchen mit. Das Essen war ausgesprochen lecker.

Nachdem unsere Salsa-Gruppe mit südamerikanischen Rhythmen das Publikum erfreuten, verlasen Reinhold Jablonka und Andreas Gropp die Ehrungen für 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein. Insgesamt wurden 37 Personen geehrt. Thomas Lange und Dagmar Krüger sowie Reinhold und Claudia Jablonka wurde von Franz Hollich in Vertretung für unseren Sportwart Herbert Lederer das Turniertanz Abzeichen in Bronze verliehen. Beide Paare wussten im Vorfeld nichts davon und waren sichtlich überrascht.

Es folgten weitere Auftritte:  Die Hip Hop Gruppen “No Limits” und  “99 Problems” sowie zwei Paare der Rock`n`Roll Gruppe zeigten ihr Können und sorgten für tolle Stimmung, sodass das Publikum mit viel Beifall Zugaben einforderte.

Zwischen den Auftritten war jeweils ausreichend Gelegenheit zum eigenen Tanzen. Viel Spaß machte auch eine Merengue-Rueda der Freitags-Tanzgruppe unter der Anleitung von Pauline Schemenau.

Insgesamt war dies eine sehr gelungene Weihnachtsfeier mit schönen Vorführungen, tollem Essen und Wohlfühlstimmung. Herzlichen Dank an alle Helfer, durch  die eine solche Veranstaltung erst möglich ist.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue  Jahr und weiterhin viel Spaß beim Tanzen.

• Fotos sind in der Galerie hinterlegt.