Weihnachtsfeier der Seniorinnen, Linedancer und Rollstuhl-Tänzer

In der festlich geschmückten Halle des Tanzclubs fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier der verschiedenen Erwachsenengruppen von Piti Leßmann statt. Piti hatte die Feier mit ihren Gruppen vorbereitet. An diesem Nachmittag hatte sie tatkräftige Unterstützung von ihrem Ehemann Andreas und ihrem Tanzpartner Alexander Hick.

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier mit einer informativen und interessanten Rede des Ehrenvorsitzenden des Tanzclubs Hans Schramm. Herr Schramm, der u.a. Gründungsmitglied des TSC ist, unterstützt den Tanzsport auch in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des Sportkreises Sinsheim.

Es folgten nun die Auftritte der einzelnen Tanzgruppen, die bei diesem gemütlichen Beisammensein zum Jahresausklang die Gelegenheit nutzten, in einem kurzweiligen Showprogramm ihr Können zu zeigen. Die Tanzgruppen Seniorentanz Sinsheim und Waibstadt zeigten ihre Auftrittschoreografie ” Michaela” und die Rollstuhltanz – Formation “Rhythm on wheels” erfreute das staunende Publikum mit getanzten Liedern von ABBA.

Einen flotten Boogie-Woogie legten Dagmar Krüger und Thomas Lange aufs Parkett. Die beiden Standard-Turniertänzer des Vereins lieben diesen spritzigen Tanz und zeigten ihn im typischen 60-er Jahre Outfit. Ein weiteres Showtanzpaar waren Anja Ludwiczak und Uwe Baumann, die in der höchsten Klasse Discofox-Turniersport sowohl national als auch international tanzen. Sie begannen ihren Auftritt mit einem Discofox Quick- und Slow-Tempo. Nach einer Umziehpause wurde ein Nikolaus-Fox gezeigt, bevor der Höhepunkt, eine begeisternde Kür kam.

Aber auch die Zuschauenden hatten Gelegenheit zum Tanzen. Piti studierte einen Linedance in Kreisform mit allen ein – der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre, die älteste Tänzerin 87 Jahre. Auch die Rollstuhlfahrer konnten routiniert die Runden drehen.  Es war dann zwar außer dem Moderator kein Publikum zum Klatschen mehr da, aber das machte nichts.

Zum Schluss zeigten Piti Lessmann und ihr Tanzpartner Alexander Hick noch eine abwechslungsreiche Lateinshow.

Der unterhaltsame und mit leckeren Speisen bereicherte Nachmittag hatte  u.a. so gut funktioniert durch die tatkräftige Unterstützung von Gisela und Karlheinz Hockenberger sowie Petra und Helmut Theis, die sich um Theke und Küche kümmerten – ein tolles Hand in Hand arbeitendes Team.

Am Ende dieser schönen Feier bedankte sich Piti bei ihren Gruppen für den zahlreichen Besuch und die große Hilfe vor, während und nach der Feier. Alle Teilnehmende erhielten selbstgebastelte Sterne und Weihnachtskarten und gingen beschwingt nach Hause.

Text: P.Lessmann /(D.Krüger)

Fotos: A.Hick