Line Dance – Tanzen im Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim

Besonders in der Coronazeit wurde Line Dance, bei dem man keinen Partner braucht und mit Abstand tanzen kann, immer beliebter. Viele Tänzerinnen und Tänzer schätzen das gemeinsame Tanzen in Linien und Reihen. Aber Line Dance beinhaltet noch mehr als Linienaufstellungen. Es gibt neben Kreis- und Gassentänzen auch Zweiertänze mit wechselnden Partnern. So vielseitig wie die Choreografien sind ist auch die Musikauswahl. Getanzt wird sowohl auf aktuelle Hits als auch auf Discofox oder Wiener Walzer. Das Alter der Tänzerinnen und Tänzer reicht von jung bis ins Seniorenalter, ist also für jedermann geeignet.Trainerin Petra Lessmann unterrichtet ihre Gruppen unter dem Motto „Alleine Tanzen, gemeinsam Spaß haben“. Jeden zweiten Donnerstag findet im Tanzsportzentrum Rot-Gold Sinsheim von 19 bis 20.30 Uhr eine regelmäßig stattfindende Line Dance Gruppe statt. Die Teilnehmenden haben sichtlich Spaß beim gemeinsamen Tanzen und Einüben von Choreografien, besonders dann, wenn sie mit Nikolausmützen auf ” Last Christmas ” tanzen.

Wer das Neue Jahr mit Bewegung und Spaß beginnen möchte, findet in Line Dance sicher das Richtige. Haben Sie Lust, das neue Jahr tänzerisch zu beginnen? Möchten Sie sich nach den Feiertagen mit Spaß zu guter Musik bewegen und haben vielleicht keine/n  Tanzpartner:in?

Am Sonntag, 08.01.2023 findet im Tanzsportzentrum des TSC Rot-Gold, Lilienthalstr.13 in Sinsheim, ein Linedance Workshop für Anfänger statt. Trainerin Petra Lessmann unterrichtet von 11:00 bis 12:30 alle Tanzbegeisterten, die Linedance, das Tanzen „in Linien“ kennenlernen oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Die Teilnahmegebühr beträgt € 9,00 pro Person. Anmeldungen sind möglich telefonisch unter 07263 / 3358.

Bild privat: die Linedance Frauen beim Nikolaustanz um den
Weihnachtsbaum in der Tanzsporthalle