Am 27.11.2022 war es soweit, unser Standard- und Lateinpaar Christian und Karin Stein reisten zum Mittelfränkischen Tanzsportwochenende nach Fürth und Schwabach. Der 1. Turniertag fand in Fürth statt. Dort hatten sie sich neben 2 Standardturnieren auch zum Lateinturnier für die Klasse Masters (früher Senioren) I D Latein angemeldet – ihr 1. Turnier in den Lateintänzen.

Die Turniere fanden in den schönen und großzügigen Räumen der Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. statt und schon beim Umziehen war die gute Stimmung zu bemerken – es ging locker und freundschaftlich zu, der helle Saal lud zum Tanzen ein.

So gelang es Christian Stein und Karin, in ihrem 1. Lateinturnier richtig loszulegen und all ihr Können zu zeigen, was sie in den Trainingsstunden bei Corina Kuballa, Giuseppe Pizzi und Liliya Azrolyuska mit großer Freude gelernt hatten. Das Ergebnis sprach für sich: Ein 2. Platz von fünf startenden Paaren bei ihrem Latein-Debüt. Die beiden freuten sich über diesen tollen „Treppchenplatz“. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Aber auch in den Standardtänzen waren Christian und Karin erfolgreich. Sie tanzten insgesamt 5 Turniere an diesem Wochenende und wurden dabei mit einem 12. Platz in der Mas II D-Klasse, einem 6. Platz in der Mas I D-Klasse (jeweils in Fürth) sowie Platz 11-12 in der Mas II D-Klasse und Platz 6 in der Mas I D-Klasse (jeweils in Schwabach) belohnt.

Auch unser TSC Rot-Gold Paar Andreas und Martina Fritz tanzten in Fürth und Schwabach. Die beiden erreichten den 14. Platz in der Mas II C-Klasse und den 13. Platz in der Mas III C-Klasse. Am 2. Turniertag in Schwabach freuten sich die beiden über Platz 6 in der Mas III C-Klasse und Platz 10-12 in der Mas II C-Klasse.

Foto von blitznicht.de, Alexander Gerner – People- und Architekturfotografie, 93053 Regensburg                                                                                                                                         Text: Karin Stein/D. Krüger