Gelungener Ballauftritt in Walldorf

der Gesangsverein Constantia Walldorf, dessen Vereinsgeschichte bis in das Jahr 1878 zurückreicht, lud zum festlichen Ballabend ein. Der gemischte Chor, der aus über 100 Mitgliedern besteht, eröffnete in der großen Astoria-Halle den Ball. Angeführt von den Standard-Turnierpaaren des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim füllten die Sänger mit einer Polonaise und einem anschließenden Wiener Walzer das Parkett. Die Showband “Manhattan” spielte die Marschmusik dazu.
Das erste Highlight des Abends war der Auftritt der Rollstuhlformation “Rhythm on Wheels”. Die über 400 Zuschauer, der Ball war ausverkauft, spendeten reichlich Applaus.
Und auch der zweite Auftritt des Tanzsportclubs begeisterte das Publikum. Die Turnierpaare im Standardtanzen, die in der höchsten Amateurklasse, der Sonderklasse, antreten, zeigten im festlichen Tanzkleid und Frack Ihr Können: vom schwungvollem Langsamen Walzer bis zum fetzigen Quickstep wurden alle 5 Standardtänze geboten.                                                       Das Publikum durfte dann bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.
Für den Veranstalter und die Auftretenden war es ein gelungener Ballabend.

Text: P. Leßmann