TSC Rot-Gold Sinsheim: Amadée und Sophia Köhler erneut erfolgreich

Amadée und Sophia Köhler, Hauptklasse Turnierpaar des TSC Rot-Gold Sinsheim ,tanzen in der Hauptklasse B Latein Klasse – und das sehr erfolgreich.

Das Tanzjahr 2024 begann für die beiden bereits sehr erfreulich. Beim Neujahrsempfang der Stadt Sinsheim wurden Amadée und Sophia Köhler von Oberbürgermeister Jörg Albrecht für ihre sportlichen Leistungen und Erfolge auf den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg 2023 geehrt.

Nominiert war das Paar als Mannschaft in der Disziplin Paartanz für ihre beiden 2. Plätze bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften 2023. Die Freude darüber war groß.

Bereits am Sonntag, 24.1.24, traten die beiden in ihrer Klasse bei den Heidelberger Tanzporttagen gegen 12 Paare an. Nach einer Vorrunde erreichten Amadée und Sophia Köhler souverän die Finalrunde von 6 Paaren. In dieser Klasse werden alle 5 Lateintänze getanzt die Rumba, der ChaCHaCha, die Samba, der Paso Doble und zum Abschluss der Jive. Das Sinsheimer Tanzpaar ertanzte sich mit einer sehr guten Leistung Platz 2 und freuten sich riesig über ihren „Treppchenplatz“