Landesmeisterschaften Baden-Württemberg der Kinder, Junioren und Jugend in Remseck am Neckar

Der erste Tag der Landesmeisterschaften Baden-Württemberg in den Lateinamerikanischen Tänzen begann mit den Kindern, Junioren I und Junioren II dieses Mal in Remseck am Neckar. In der Remsecker Stadthalle richtete der Tanzsportclub Royal Dance diese Meisterschaften des TBW (Tanzsportverband Baden-Württemberg) aus.

Am ersten Turniertag waren ca. 100 Paare gemeldet. Auch das Sinsheimer Paar Jayden Gallus und Jana Laufer reisten nach Remseck, um sich dort mit anderen Paaren ihrer Klasse, der Junioren I D Klasse,  zu messen. Begleitet wurden sie von ihrem Trainer Igor Fursov, der die beiden während des Turniers coachte. Das Paar ging mit 11 weiteren Paaren an den Start. Nach einer Vorrunde erreichten sie das begehrte Finale. Am Ende freuten sich die beiden über Platz 3 und damit die Bronzemedaille.

Am zweiten Tag wurden die TBW-Landesmeisterschaften der Jugendpaare ausgerichtet. Die Stimmung in der Halle war prächtig und spornte offensichtlich die Paare zu Höchstleistungen an. An diesem Tag starteten gleich zwei Sinsheimer Turnierpaare in der Jugend B Latein Klasse. Insgesamt gingen 15 Paare an den Start. Sowohl Raphael Schönborn und Sonia Bleyh, als auch Amadée und Sophia Köhler vom TSC Rot-Gold Sinsheim tanzen in dieser Klasse. Nach einer Vorrunde und einer Zwischenrunde erreichten beide Paare die Finalrunde mit den besten 6 Paaren dieses Turniers. Getanzt werden in dieser Klasse alle fünft Lateintänze, die Rumba, der ChaCHaCHa, die Samba, der Paso Doble und der Jive, wobei die Zuschauer sich freuten, dass sie wegen eines technischen Problems die Samba gleich zweimal genießen konnten. Beide Sinsheimer Paare zeigten hervorragende Leistungen auf dem Parkett. Am Ende verfehlten sie nur knapp das Siegertreppchen. Raphael Schönborn und Sonia Bleyh freuten sich riesig über Platz 4, dicht gefolgt von ihren Vereinskollegen Amadée und Sophia Köhler auf Platz 5.

Insgesamt kann der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim sehr stolz auf seine jungen Turnierpaare sein, die bei diesen TBW—Landesmeisterschaften nicht nur hervorragende Leistungen aufs Parkett gezaubert haben, sondern auch für ihren Trainingsfleiß belohnt wurden. Die Kinderpaare werden im TSC Rot-Gold von Igor Fursov und Pauline Diekmann trainiert, die selbst das Turniergeschäft aus eigener tänzerischer Erfahrung sehr gut kennen. Die Erwachsenen, Kinder- und Jugendpaare trainieren bei Anton Ganopolsky, Trainer A und selbst ehemaliger aktiver Profitänzer.