Doppelsieg für Piti und Alexander in Karlsruhe

Der Tanzsportclub Rot-Weiss Karlsruhe veranstaltete am 29.2. und 1.3.2020 die Badischen Tanztage für die Seniorenklassen. Der Verein , der bereits 1934 „zum Zweck des Ausbaus und der Förderung des gepflegten Gesellschaftstanzes“ gegründet wurde, hat eine bewegte Geschichte. So zerstörte der NS Terror den Verein und er wurde 1949 erneut gegründet und erfreut sich mit vielen Mitgliedern großer Beliebtheit im Karlsruher Raum. Die Badischen Turniertanztage wurden zum 20. Mal veranstaltet und unser TSC Rot-Gold Paar Alexander Hick und Petra “Piti” Lessmann nahmen zum 5. Mal daran teil. Trotz eines Sturzes beim Quickstep-Sprung konnten die beiden mit dynamisch-sportlichem Tanzen das Wertungsgericht überzeugen. 5 Mal in Folge gewannen sie das Seniorenturnier in ihrer Altersklasse. Dieses Jahr ertanzten sie sich den Badischen Tanzteller in der Seniorenklasse S III und in der jüngeren Altersklasse, der Senioren S II, in den Standardtänzen. Herzlichen Glückwunsch