Neuer Vorstand bei der Mitgliederversammlung gewählt

Am 06.03.2020 fand eine Mitgliederversammlung im TSC Rot-Gold Sinsheim statt, zu der sich mehr als 50 Vereinsmitglieder eingefunden hatten. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Reinhold Jablonka wurden die Tagesordnungspunkte im Einzelnen vorgestellt und besprochen . Es folgten die Berichte des Präsidenten Reinhold Jablonka, des Sportwarts  Herbert Lederer, des Schatzmeisters Franz Hollich  sowie ein Antrag von Martin Roselieb bzgl. des Mitbringens von Tieren ins Vereinsheim. Diesbezüglich waren sich die Anwesenden einig, dass  das Mitbringen von Tieren bei Turnieren auf Grund der Sicherheit nicht gestattet sein sollte. Die Abstimmung ergab, dass Tiere im Vorraum gerne angeleint sein dürfen, allerdings in den Hallen selbst nicht sein sollten. Im Anschluss wurde der Vorstand nach dem Bericht des Kassenprüfers Alexander Hick durch die anwesenden Mitglieder entlastet und die bestehenden Kassenprüfer auch weiterhin in ihrem Amt bestätigt.  Reinhold Jablonka bedankte sich für das Engagement und die Mithilfe unserer Mitglieder für viele anstehenden Arbeiten, insbesondere bei Veranstaltungen. Ein besonderer Dank ging an Katja Roselieb, die für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist sowie Ildiko Barth, die die Plakate und Flyer für Veranstaltungen und Workshops entwirft.

Nun erfolgte die Neuwahl Vorstands. Wahlleiter war Christian Stein. Es wurde eine offene Wahl sowie eine Blockwahl abgestimmt. Mit eindeutiger Mehrheit wurde der neue Vorstand gewählt.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• Präsident                                      Reinhold Jablonka
  • Vize-Präsident                              Andreas Gropp
  • Schriftführer                                 Sabrina Ebser
  • Sportwart                                     Claudia Jablonka
  • Schatzmeister  (2020)                 Franz Hollich
  • Pressereferent                             Dagmar Krüger
  • BA Turniergruppe                       Thomas Lange
  • BA Breitensport                           Karsten Zienow
  • Veranstaltungs-BA                      Verena Gentze
  • PR-Manager                                 R. Jablonka/ A. Gropp
  • Kristina Roth war als Jugendwartin gewählt worden und wurde  durch die Anwesenden bestätigt.

Der neue Vorstand bedankt sich für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen bei den Mitgliedern.

Der Vorstand verabschiedete sich von Katrin Cords-Lederer als  Veranstaltungsbeauftragte, die neben vielen tollen Veranstaltungen im letzten Jahr wie u.a. die Tanzabende, den Galaball unter dem Motto”1000 und eine Nacht” federführend organisiert hatte. Dieser war offensichtlich ein absolutes Highlight, etwas ganz Besonderes für unsere Mitglieder, aber auch für viele Gäste gewesen. Die Anwesenden wünschten sich, dass ein solches Event mit Live-Band und toller Deko durchaus wiederholt werden sollte. Auch Herbert Lederer wurde als Sportwart verabschiedet. Sein hohes Engagement in seiner Funktion als Sportwart wurde in seinem Bericht noch einmal deutlich. In diesem informierte er neben den sportlichen Ergebnissen einzelner Paare und Turnieren auch über die Entwicklung der  Mitgliederzahlen hinsichtlich der Altersstrukturen anhand interessanter Statistiken sowie bereits erfolgter Bemühungen an Schulen, junge Leute für das Tanzen zu gewinnen. Den beiden ein ganz herzliches Dankeschön für ihre tolle Arbeit und ihr hohes Engagement für den Verein.