Peter und Anke: Landesmeister Baden-Württemberg in der Senioren III A Latein und Aufstieg in die S-Klasse

Die diesjährige Landesmeisterschaften der Senioren Latein  fanden am  22.02.2020 in der Mehrzweckhalle Hohnweiler in  Auenwald statt. Veranstalter war das Tanzsportzentrum Weissach im Tag. Neben der LM in Auenwald fanden parallel die Deutsche Meisterschaft der Junioren II und der Deutschlandpokal der Junioren I Latein in Stuttgart-Feuerbach sowie das Formations-Wochenende in Ludwigsburg mit den Turnieren der Regional- und Landesliga statt. Daher waren in vielen Klassen nur wenig Paare am Start.

So waren es auch in der Senioren III A Klasse, in der Peter Brenzinger und Anke Dannheimer starteten, ebenfalls nur 3 Paare.  Das Turnier konnte ohne Vorrunde direkt mit dem Finale starten. Mit allen gewonnen Tänzen sicherten sich Peter und Anke souverän den 1. Platz. Lediglich den Jive mussten sie sich mit dem zweit platzierten Paar teilen. Mit diesem Sieg wurden Peter und Anke Landesmeister Baden-Württemberg in der Senioren III A Klasse und stiegen damit in die Königsklasse der Senioren III S Latein auf. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch.

Im anschließenden Senioren III S Klasse Turnier starteten Peter und Anke erneut. Sie kamen auf Platz 6. Markus und Marion Mäurer gingen ebenfalls in dieser Klasse an den Start und erreichten Platz 5 von 6 gestarteten Paaren.