Der Tanzsportclub Rot-Gold beim Städtetag in Eppingen

Eppingen: Viele Sinsheimer zog es am Sonntag zur Landesgartenschau nach Eppingen. Dort präsentierte sich vielseitig und informativ Eppingens Nachbarkommune Sinsheim beim “Städtetag”. Es gab auf der großen Showbühne in Eppingen viele Highlights aus Sinsheim, so dass der Oberbürgermeister, Herr Albrecht, mit sehr guter Laune und singend auf die Bühne kam.

Auch der Tanzsportclub Rot-Gold präsentierte sich mit einer bunten Palette seiner unterschiedlichen Tanzarten. Nicht nur verschiedene Tanzsparten waren zu sehen, auch die Tänzer/innen deckten jedes Alter ab: die Jüngsten waren 4 Jahre alt. Die älteste Teilnehmerin, die auch von der routinierten Moderatorin, Anna Uhler von der Tanzschule Stegmaier in Sinsheim, hervorgehoben wurde, war 87 Jahre alt. Tanzen hält auf jeden Fall jung.

Die Seniorentanzgruppe 60 Plus zeigte eine fetzige Choreographie auf das Lied “Michaela”. Die Seniorinnen werden in Waibstadt und Sinsheim unter der Leitung von Piti Lessmann trainiert. Diese freute sich, dass die Seniorinnen trotz starker Hitze in so großer Anzahl angereist waren! Mit “Singen, Tanzen, Party machen” brachten die 4 bis 6 -jährigen Tanzflöhe Stimmung in das zahlreiche Publikum. Die Kindergruppe wird in Sinsheim von Sabine Kirschner-Wennesz unterrichtet. 3 Rollstuhl Tanzpaare von der Tanzformation “Rhythm on wheels ” begeisterten mit ihrer Showchoreografie “Abba”. Die Gruppe trifft sich mit Ihrer Trainerin, Piti Lessmann, im barrierefreien Clubzentrum in Sinsheim. Nicht fehlen durfte beim Showprogramm des Tanzsportclubs Rot-Gold die Hobbyformation unter der Leitung von Sabrina Ebser und Thomas Diedersdorfer. Sie präsentierten im professionellen Outfit die 5 Lateinamerikanischen Tänze auf Lieder aus dem Film ” The greatest Showman”.

Erfreut über den tosenden Beifall des Publikums waren nicht nur die Tanzgruppen, sondern auch der 1. Vorsitzende des TSC Rot-Gold, Reinhold Jablonka. Seine Frau, Sportwartin Claudia, betreute die Tänzer/innen hinter der Bühne. Es war ein gelungener Tanznachmittag trotz viel Sonne und hoher Temperaturen!