Ausflug der Rollstuhltanzgruppe”Rhythm on wheels”

Nach dem gelungenen Auftritt der Rollstuhl-Formation des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim beim Städtetag der Landesgartenschau Eppingen wurde das Tanzsaisonende mit einem kleinen Ausflug gefeiert. Bei großer Hitze reisten die Tänzerinnen aus ihren Wohnorten nach Walldorf in den Tierpark. Dieser beherbergt über 110 Tiere, die leider hitzebedingt eher weniger aktiv waren. Trotzdem sind die vielen Vögel aber auch Lamas, Alpakas, Esel und Kängurus sehenswert. Auch Pfaue kreuzen den Weg und schlagen ihr wunderschönes Rad. Durch den alten Baumbestand des Tierparks wandeln die Besucher im Schatten.

Trotzdem zog es die Gruppe dann in das barrierefreie Restaurant, das mitten im Tierpark leckere Speisen und kalte Getränke anbietet. Bei guter Unterhaltung und mit einem Eis ließ die Rollstuhl-Formation “Rhythm on wheels” und ihre Trainerin, Piti Lessmann, den Nachmittag ausklingen.

Die Gruppe freut sich auf neue Tänzer und Tänzerinnen, mit und ohne Räder, und auf Auftritte im Herbst und Winter…aber jetzt wird erst mal Sommerpause gemacht!