„Trotz einer nicht ganz auskurierten Grippe von Marion und der Tatsache, dass man mehr als 3 Wochen kaum trainieren konnte, wollte das Ehepaar Mäurer in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften der Masters über 10 Tänze in Kamen teilnehmen. Schließlich hatten sie vor 2 Jahren dort mit einem 9. Platz erstmalig gut abgeschnitten. Auch wenn in den letzten beiden Jahren viele gute Paare in Deutschland beide Sektionen tanzen rechneten sich die Mäurers schon einen Platz unter den besten 15 Paaren aus. Das Turnier begann mit den fünf Tänzen in Standard. Innerhalb von 20 Minuten mussten sich dann die 25 Paare für die fünf Tänze Latein umziehen. Die erste Runde verlief vielversprechend. Auch die Trainer, Tasja und Tolik Novoselov, waren fürs erste zufrieden. Die erste Zwischenrunde begann dann wieder mit der Lateinsektion. Bedingt durch plötzlich auftretende muskuläre Probleme von Markus im linken Schulterbereich, die ausgerechnet im Standardteil begannen, konnte man leider nicht mehr die notwendigen Punkte ertanzen, um ins Halbfinale zu gelangen. Schließlich wurden die Mäurers auf den 17. Platz gewertet.

Da bereits Ende März 2023 beide wieder beim Ranglistenturnier in Berlin tanzen werden und auch bei der dort stattfindenden  Weltmeisterschaft der Masters III in den Lateintänzen, hofft vor allem Markus, dass die Schulter wieder funktioniert und beide sich wieder besser auf der Fläche präsentieren können.“

Text: Markus und Marion Mäurer