Toller Turnierstart von Juniorenpaar Jayden Gallus und Jana Laufer des TSC Rot-Gold Sinsheim  Bei dem Herbstturnier der TSA der TSG 1862 Weinheim am 03.10.2023 tanzten das Paar Jana Laufer und Jayden Gallus vom Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim gemeinsam ihr allererstes Tanzturnier und traten gleich in zwei verschiedenen Altersklassen an. Für sie begann das erste Turnier mit der Vorrunde in der Junioren I D Lateinklasse (12/13 Jahre). An den Start gingen zwölf Paare mit dem Ziel in den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive, möglichst viele Kreuze zu ertanzen, um ins Finale zu kommen. Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Können überzeugte das Paar das Publikum sowie das  Wertungsgericht und kam ins Finale der besten 6 Paare. Bei einem äußerst ausgeglichenem Feld im Finale belegten Jana und Jayden schließlich den vierten Platz. Beim zweiten Turnier startete das Paar in der Junioren II D Lateinklasse (14/15 Jahren) mit vier Paaren. Ihren Lateintrainer Igor Fursov hatte die beiden begleitet und unterstützte sie durch fachkundiges Coaching und Tipps während des gesamten Turniers. Auch die Familien und Freunde feuerten die beiden vom Rande des Tanzfeldes motivierend an. Trotz des Lampenfiebers am Vortag, beschritt das Paar mit großer Entschlossenheit und Souveränität die Tanzfläche. Getanzt wurde in dieser Klasse direkt das Finale, in dem sich Jayden Gallus und Jana Laufer klar den zweiten Platz sicherten. Nach nur 1,5 Jahren Training und Vorbereitung mit ihren Lateintrainern Pauline Diekmann und Igor Fursov übertraf das Paar mit diesen tollen Ergebnissen des ersten Turnieres die Erwartungen und gesetzten Ziele. Die Freude war groß, nicht nur bei den beiden Tänzern, sondern auch bei ihren Trainern und Familien. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!