Tolle Ergebnisse unserer Paare und Aufstieg in die A-Klasse am vergangenen Wochenende

Von einem äußerst erfolgreichem Turnierwochenende können gleich 3 Sinsheimer Paare berichten.

Amadée und Sophia Köhler starteten bei der TBW- Trophy des Baden-Württembergischen Tanzsportverbands TBW in Karlsruhe. Der TSC Astoria richtete das 1. von 3 Trophy-Turnierwochenden in Karlsruhe aus. Amadée und Sophia gingen in der Hauptgruppe B Latein mit 18 Paaren an den Start. Nach 2 Vorrunden erreichten sie das begehrte Finale mit 6 Paaren. Souverän ertanzten sich die beiden den 2. Platz. Zum Aufstieg in die A-Klasse fehlten noch 9 Punkte, die sie mit diesem 2. Platz und 16 Punkten noch übertrafen. Damit war der Aufstieg in die Jugend A Klasse Latein geschafft und die Freude groß.

Das 2. Sinsheimer Paar waren Tobias Knop und Cathrin Rube. Das Paar startete gleich 4 mal an diesem Wochenende in Karlsruhe in der Hauptgruppe I und II D Standard Klasse. Tobias und Cathrin konnten letztlich mit insgesamt 24 Punkten und 3 Platzierungen (5., 4. und 6. Platz) stolz wieder nach Hause fahren.

Der TSC Blau-Gold Casino Darmstadt richtete in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Junioren I und II B Latein sowie der Jugend A und Kinder C Latein aus. Raphael Schönborn und Sonja Bleyh starteten am Samstag in der Junioren II B Latein Klasse in einem großen Startfeld von 54 Paaren. Bereits im Vorfeld waren sie als Sternchenpaar benannt worden und hätten bei einer Anzahl von 70 Paaren erst nach der Vorrunde ins Turnier einsteigen können. Raphael und Sonia erreichten die 2. Zwischenrunde und einen hervorragenden geteilten Platz 17-20. Begleitet und angefeuert wurden die beiden nicht nur von ihren Familien, sondern auch von ihren Trainern Anton Ganopolsky, Trainer A im TSC Rot-Gold Sinsheim, und Igor Fursov, selbst ehemaliger Latein-Turniertänzer und Trainer der Einsteiger Kindergruppe Latein.

Insgesamt zeigten die Turnierpaare des TSC Rot-Gold Sinsheim hervorragende Leistungen auf dem Parkett und können stolz auf ihre Erfolge sein. Herzlichen Glückwunsch den 3 Paaren und ganz besonders zum Aufstieg in die A-Klasse.