ToneMeUp-Workshop mit Tatiana Müller: Viel Spaß bei effektivem Training mit elastischen Bändern 

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Krise konnte wieder ein Workshop im TSC Rot-Gold Sinsheim stattfinden. Tatiana Müller unterrichtete die Verwendung sog. “ToneMeUp Bänder ” im Tanzsport. Mit Hilfe dieser elastischen Bänder ist es möglich, gezielte Muskelregionen aktiv und/oder passiv zu trainieren, die gerade für das Tanzen wichtig sind. Hierzu sind spezielle “Wickeltechniken”, d.h. das Anlegen der Bänder erforderlich, die Tatiana den Tänzern und Tänzerinnen sehr anschaulich und kompetent erklärte. Das gemeinsame Üben und Umsetzen machte nicht nur Spaß, deutliche positive Unterschiede in der Haltung sowie in der Ausführung einzelner Figuren war unmittelbar zu spüren.

Im September ist ein weiterer ToneMeUp-Workshop mit Tatiana Müller geplant, in dem Interessierte noch weitere Möglichkeiten der Verwendung der Bänder im Tanzsport kennen lernen können.