Am 18. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im TSC Rot-Gold statt. Präsident Reinhold Jablonka begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und gedachte unserer verstorbenen Vereinskollegin Anke Dannheimer mit einem gemeinsamen Schweigen.

Es folgten die Jahresberichte des Präsidenten Reinhold Jablonka, der Sportwartin Claudia Jablonka sowie des Schatzmeisters Peter Brenzinger. Insgesamt kann unser Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Die Mitgliederzahlen sind trotz der  Nachwirkungen von Corona nicht gesunken, im Gegenteil. Obwohl Petra Leßmann ihre Kindergruppen in Waibstadt leider nicht mehr durchführt, steigen die Mitgliederzahlen im Bereich HipHop stetig an, sodass insgesamt ein Anstieg unter den Kinder- und Jugendgruppen zu verzeichnen ist. Auch freut sich der Verein über den Zuwachs an Latein Kinder- und Jugendpaaren.

Claudia Jablonka informierte die Mitglieder u.a. über die tollen Erfolge der Turnierpaare sowohl in den Master-Klassen, als auch bei den Jugendpaaren Standard und Latein. Auch hob sie die zahlreichen Workshops und Kurse im Jahr 2022 hervor und gab einen Ausblick auf die Planung für 2023.

Peter Brenzinger zeigte den Anwesenden anschaulich die finanzielle Situation 2022 des Vereins auf. Der Verein steht insgesamt auf finanziell stabilen Füßen, was sehr erfreulich ist. Dies bestätigte auch die Kassenprüfung durch Alexander Hick und Joachim Schmitt, sodass  der Vorstand entlastet werden konnte. Peter Brenzinger stellte den Haushaltsplan für 2023 vor, der verabschiedet wurde.

Kristina Roth wurde erneut in der Jugendversammlung als Jugendwartin gewählt und in der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Es gab noch weitere Neuigkeiten im Vorstand: Joachim Schmitt und Christian Stein unterstützen den Vorstand als Beisitzer. Katja Roselieb  hat die Mitgliederverwaltung abgegeben – herzlichen Dank für ihr Engagement und ihre Arbeit. Joachim Schmitt wird die Mitgliederverwaltung künftig übernehmen.

Es stand eine Neuwahl an. Petra Leßmann stellte sich zur Wahl als Breitensportbeauftragte. Sie wurde in der MV einstimmig gewählt.

Somit setzt sich der Vorstand aktuell wie folgt zusammen:

• Präsident: Reinhold Jablonka
  • Vize-Präsident: Andreas Gropp
  • Schatzmeister: Peter Brenzinger
  • Sportwartin: Claudia Jablonka
  • Schriftführerin: Sabrina Ebser
  • Pressereferentin: Dagmar Krüger
  • Jugendwartin: Kristina Roth
  • Veranstaltungsbeauftragte: Verena Gentze
  • Breitensportbeauftragte: Petra Leßmann
  • Beisitzer: Christian Stein und Joachim Schmitt

Mit Häppchen und Sekt fand ein gemütlicher Ausklang dieser Mitgliederversammlung statt.

.