Siege auf dem Turnierparkett

Die Tanzpaare des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim haben in der großen vereinsinternen Tanzhalle sehr gute Trainingsvoraussetzungen für das Turniertanzen. Auch während der Pandemie durfte mit Vorabreservierung der einzelnen Hallen geübt werden. Daher war es nicht erstaunlich, dass die beiden Rot-Gold-Paare, Peter und Anette Eckerle sowie Alexander Hick und Petra Lessmann beschwingt, bestens vorbereitet und mit sehr guter Kondition zum Sieg
tanzten.

Am 23.4. und 24.4.22 fand beim Tanzsportclub Blau-Gold Casino Darmstadt der 5.
Südhessenpokal statt, eines der größten Tanzturniere in Hessen. Im Jahr 2022 waren die Teilnehmerzahlen zuerst – wie jedes Jahr – hoch, aber je näher der Turniertag rückte, umso mehr Absagen kamen beim Sportwart an. Der Grund schienen offensichtlich die vom Verein festgelegten Hygienemaßnahmen gewesen zu sein. Sowohl Teilnehmende, als auch Zuschauende durften die Tanzhalle nur mit gültigem, zertifiziertem negativem Schnelltest betreten. Auch das Tragen von
Masken neben der Tanzfläche wurde empfohlen. Noch am Turniertag selbst kam es zu sehr vielen Absagen im Turnierbüro.

In einem übersichtlichen Feld von 5 Paaren starteten  Peter und Anette Eckerle das Turnier der Senioren III A Standard. Das Turnier wurde auf zwei Flächen ausgetragen, parallel kämpften die jungen Tänzer der Hauptgruppe A Standard um Platz und Sieg. So konnten die zahlreichen Zuschauer 2 Turniere gleichzeitig anschauen. Mit viel Spaß am Tanzen und sportlicher Ausgestaltung gewannen Peter und Anette  souverän dieses hochklassige Turnier. Auf dem Siegerpodest ganz oben nahmen sie freudig ihren Pokal entgegen.
Ebenso erfolgreich waren an diesem Tag Alexander Hick und Piti Lessmann. Da die Möglichkeit dem Reglement nach besteht, in der jüngeren Altersklasse anzutreten, nutzte die beiden diese Gelegenheit und starteten in der Senioren II S Standard-Klasse. Dort holten sie sich einen wohlverdienten Sieg. Im Anschluss tanzten Piti und  und Alexander ihr 2. Turnier an diesem Tag in ihrer Altersklasse, der Senioren III S Standard. Souverän und mit viel Bewegungsfreude und Musikalität präsentierten sie sich auf der Tanzfläche. Überragend siegten sie auch hier und freuten sich über ihren 2. gläsernen Pokal.

Nach einem halben Jahr Turnierpause war der Südhessenpokal mit diesen herrlichen Ergebnissen für beide Paare ein gelungener Einstieg zurück ins Turniergeschehen.

Am vergangenen Wochenende starteten Peter und Anette Eckerle erneut. In Sossenheim veranstaltete der TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt ein Turnier. Die beiden starteten zunächst in der Senioren III A Standard Klasse und gewannen überragend mit 4 von 5 gewonnenen Tänzen. Sie nutzten die Möglichkeit, in der nächsthöheren Leistungsklasse, der Senioren III S Klasse als Siegerpaar der Senioren III A Klasse mitzutanzen und erreichten hier den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren,