Am 7.5. 22 fand im Tanzsportzentrum des TSC Rot-Gold die Mitgliederversammlung statt. Präsident Reinhold Jablonka begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung wurde genehmigt, Anträge waren keine eingegangen. Reinhold Jablonka berichtete von einem noch deutlich von Corona geprägten Jahr 2021, in dem z.B. die inzwischen traditionellen Sinsheimer Tanzsporttage im Januar oder die Weihnachtsfeier abgesagt werden mussten und erst ab Juni kleinschrittig der Tanzbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Dennoch kann der Verein einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Im September freute man sich über das 20-jährige Jubiläum der Rollstuhlformation Rythm on Wheels und das 25-jährige Trainerjubiläum von Piti Leßmann. Auch die Mitgliederversammlung mit Grillfest und die Kraichgauer Tanzsporttage haben letztlich stattfinden können.

Es folgte der Bericht der Sportwartin Claudia Jablonka. Sie berichtete vom Zuwachs der Turniergruppen Standard und Latein und den tollen Turnierergebnissen der Turnierpaare. Auch haben die Kinder- und Jugendgruppen zahlreiche neue Mitglieder gewinnen können. Es fanden viele Kurse und Workshops für Jugendliche und Erwachsene statt- immer unter Berücksichtigung der gerade aktuellen Hygienevorschriften. Auch trainiert eine neue Latein-Formation mit Sabrina Ebser im TSC Rot-Gold. Claudia erinnerte an das wieder stattfindende betreute Training, in dem das Gelernte noch einmal geübt werden kann.

Peter Brenzinger berichtete als Schatzmeister über die wirtschaftliche Lage des Vereins. Aus seinem Bericht ging hervor, dass sich diese insgesamt positiv darstellt. Alexander Hick als Vertreter der Kassenprüfer bestätigte die von Peter Brenzinger dargelegte wirtschaftliche Lage des Vereins. Das Präsidium konnte somit entlastet werden. Peter stellte nach der Wahl des neuen Präsidiums den Haushaltsplan für das laufende Jahr 2022 vor, welches ebenso verabschiedet wurde.

Es folgte die Wahl des Vorstandes. Wahlleiter war Christian Stein, die Wahl erfolgte als Blockwahl und offen. Das „alte“ Präsidium wurde einstimmig erneut gewählt, wobei 3 Positionen nicht mehr besetzt wurden.

Das neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident                                          Reinhold Jablonka

Vize Präsident                                 Andreas Gropp

Schriftführer                                    Sabrina Ebser

Sportwart                                          Claudia Jablonka

Schatzmeister                                  Peter Brenzinger

Pressereferent                                 Dagmar Krüger

Veranstaltungsbeauftragte           Verena Gentze

Beauftragte für Turnier- und Breitensportgruppen sind nicht besetzt.

Die Aufgaben des Public Relations Managers übernehmen Reinhold Jablonka und Andreas Gropp.

Jugendwartin  Kristina Roth wurde von der Jugendversammlung einstimmig gewählt und in der MV bestätigt.

Das Präsidium bedankt herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unter „Verschiedenes“ wurde eine Reduzierung der Helferstunden für Mitglieder diskutiert. Diese werden bis auf weiteres auf 4 Stunden reduziert.

Bei einem Gläschen Sekt und Käse konnten die Anwesenden den Abend ausklingen lassen.