Nach vielen Jahren im Harz zog die etablierte Serie von Pfingstturnieren der Standard-Senioren Klassen um in die Lüneburger Heide. Genauer: in das schnuckelige Kurstädtchen Bad Bevensen an der Ilmenau, circa 30 km vor Lüneburg.
So war es kein Wunder, dass namhafte Standardpaare aus ganz Deutschland sich am Pfingstwochenende ein Stelldichein gaben. Im neuen Kurzentrum und vor zahlreichem Publikum stellten sie sich der Konkurrenz.
Der TSC Rot Gold Sinsheim war sehr gut und sehr erfolgreich durch drei Paare in drei verschiedenen Startklassen vertreten: Carola und Jörn Rusch, Standard Senioren 2 S – die höchste Standardklasse für die Altersgruppe ab 45 Jahren; Petra-Alexandra Leßmann und Alexander Hick, Standard Senioren 3 S  –  das ist die höchste Startklasse für Paare ab 55 Jahren, sowie den “Newcomern”  Anette und Peter Eckerle, Standard Senioren 3 A – Paare ab 55 Jahren aber noch eine Kategorie unterhalb der Sonderklasse “S”, die die beiden anderen Paare schon erreicht haben.
Es war ein spannendes Wochenende mit sehr erfreulichen Resultaten für die Paare des TSC Rot Gold Sinsheim:
Am Samstag Nachmittag ertanzten sich Eckerles in ihrer Klasse den 3. Platz in einem starken Feld von 21 Paaren.  Später am Abend starteten dann Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann in der Turnierserie ‘Goldene 55’ und freuten sich über einen zweite Platz – hier starteten 45 Paare.
Am Sonntag ging es dann weiter mit Carola und Jörn Rusch sowie Hick/Leßmann in der Senioren 2 S Klasse. Nach Sichtungs- und Endrunde freuten sie sich über den den jeweils 4. bzw. 3. Platz.
Doch die Paare Eckerle und Hick/Leßmann hatten noch nicht genug und stellten sich in weiteren Turnieren der hochklassigen Konkurrenz. Am späteren Sonntag Nachmittag fanden die Turniere Standard Seniroren 3 A und 3 S ineinander geschachtelt statt. Das bedeutet, dass die Ausscheidungsrunden beider Turniere immer direkt hintereinander stattfinden. So konnten sich die beiden Paare gegenseitig gut beobachten und anfeuern. Das hat wohl geholfen, denn am Ende strahlten beide Paare über den Sieg und hielten jeweils ihren ersten Heidepokal in den Händen.
Bei Eckerles legte sich in diesem Turnier die Nervosität vom Samstag und sie zogen souverän in das Finale ein. Dort gaben sie noch einmal richtig Dampf und  überzeugten die Wertungsrichter. Mit allen gewonnenen Tänzen ( Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep) ließen sie 13 Paare hinter sich.
Hick/Leßmann zeigten in ihren Durchgängen besonders gelungenes und souveränes Paartanzen auf höchstem sportlichen Niveau gepaart mit einer charismatischen und spannenden Darbietung. Das Publikum und die Wertungsrichter waren begeistert: mit drei von fünf gewonnenen Tänzen setzen sie sich hier verdient an die Spitze eines Feldes von 15 Paaren.
Die drei Tanzpaare freuen sich über ideale Bedingungen beim TSC: Sie trainieren immer mittwochs bei Patrick Zimmermann und ein Mal im Monat im Leistungstraining beim Profi-Paar Tasja und Anatolyi Novoselov. Hinzu kommen Ausdauertraining (Ramona Dinu-Bieringer) und freie Trainingseinheiten in der schönen und großzügigen Trainingshalle in Sinsheim.