Jede Menge Spaß für die Kinder und Jugendlichen beim Kindersommerfest des Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim

Wie jedes Jahr fand am Samstag das Sommerfest für die Kinder und Jugendlichen im TSC Rot-Gold Sinsheim statt. Bereits einige Zeit davor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Spiele wurden überlegt, Helfer für Aufbau, Küche und Tresen gesucht, Kuchenspenden koordiniert und, und und…. Die Kinder- und Jugendgruppen bereiteten mit ihren TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen tänzerische Choreografien vor, um diese dem Publikum am Sommerfest zu präsentieren.

Dann war es soweit! Bei strahlendem Sommerwetter kamen die Kinder mit ihren Familien und Freunden zum Sommerfest. Die Halle des Tanzsportzentrums war bunt geschmückt und in der Mitte stand eine große Tanzfläche für die zahlreichen Auftritte der Kinder und Jugendlichen zur Verfügung. Es folgten die Auftritte der einzelnen Gruppen moderiert von Jugendwartin Kristina Roth. Von Ballett über Showdance, Lateinamerikanische Tänze bis HipHop war ein großes Showprogramm zu sehen, das nicht nur den Tänzerinnen und Tänzern großen Spaß machte, sondern auch die Zuschauenden offensichtlich sehr begeisterte.

Für weiteren Spaß und Kurzweil sorgten ein Maltisch und 11 Spielstationen, die die Kinder einluden, unterschiedliche (Geschicklichkeits-) Spiele auszuprobieren. Wer sein Glück versuchen wollte, konnte dies mit einem Los für die Tombola tun und einen der zahleichenen Preise gewinnen. Besonders beliebt war der Schminktisch, an dem sich die Kinder nach ganz unterschiedlichen Motiven fachkundig schminken lassen konnten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Viele leckere Kuchen, Brezeln und Eis sowie Getränke wurden an diesem doch heißen Sommertag gerne verzehrt. Engagierte Helferinnen und Helfer in der Küche und am Tresen machten dies möglich.

Insgesamt war dieses Sommerfest des TSC Rot-Gold wie jedes Jahr ein schönes Fest, wo alle neben Spaß und Spiel Gelegenheit hatten, ihr Können vor Publikum zu zeigen. Stolz und zufrieden gingen an diesem Tag nicht nur die kleinen und größeren Tänzerinnen und Tänzer nach Hause. Auch die vielen Helferinnen und Helfer sowie die Organisatoren dürfen stolz sein auf die großartige Organisation und Durchführung dieses gelungenen Festes für die Vereinsjugend.

Pressetext: D. Krüger