Am ersten Tag der zweitägigen Turnierserie ging es auf einer der zwei Flächen um 10 Uhr pünktlich mit dem Turnier der Leistungsklasse Masters II D los. Zusammen mit 5 weiteren Paaren wurden die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango und Quick Step getanzt, bei denen die Steins in allen drei Tänzen den zweiten Platz belegten und somit die Silbermedaille in ihrer Klasse für dieses Turnier erreichten. Mit diesem 2. Platz konnte das Paar 4 weitere Punkte zum noch fehlenden Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse sammeln.

Im zweiten Turnier am Sonntag traten Karin und Christian Stein zusammen mit 8 weiteren Paaren in der Masters II D Klasse an. Jetzt fehlten nur noch 4 Aufstiegspunkte für die Masters C-Klasse. Ein Paar erhält für jedes Paar, das in einem Turnier hinter ihm liegt, einen Aufstiegspunkt.- maximal 20 Punkte in einem Turnier. Somit standen die Chancen in einem Feld von 9 Paaren für die Steins sehr gut, 4 Paare hinter sich zu lassen und die erforderlichen Punkte zu erreichen. Christian und Karin Stein gingen bereits in der Vorrunde hochmotiviert an den Start. Sie erreichten das begehrte Finale mit 6 Paaren zeigten sich hier in Bestform. Mit allen gewonnenen Tänzen sicherten sie sich souverän den ersten Platz und den Aufstieg in die Leistungsklasse Masters II C Standard. Die Freude über den Sieg und den Aufstieg war groß. Im Anschluss tanzten sie direkt in der neuen Startklasse Masters II C Standard mit und erreichten den vierten Platz und somit ihre erste Platzierung in der frisch erreichten Klasse. Eine super Leistung des Paares. „ Wir freuen uns riesig, Danke an den TSC Schwarz-Silber und das tolle Publikum, das für eine fantastische Stimmung sorgte. Uns wird das sicher lange in Erinnerung bleiben“, so Karin Stein nach dem Turnier.
Trainiert wird das Ehepaar Stein von Martin Buri, der die Turnierpaare der D und C Klasse in den Standardtänzen im Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim trainiert.

Pressetext: Karin Stein/Dagmar Krüger