Amadée und Sophia Köhler  sind Vize-Landesmeister Baden-Württemberg

Am letzten Tag der Sommerferien fanden die Standard Landesmeisterschaften des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW) der Kinder- und Jugendpaare beim 1. TSC Ludwigsburg statt. Es waren insgesamt zwölf Landesmeistertitel zu vergeben.

Für den Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim ging das Geschwisterpaar Amadée und Sophia Köhler in der Startklasse Jugend C (der ältere Partner ist 16 bis 18 Jahre alt) an den Start.

Die Vorrunde mit vier Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Slow Foxtrott und Quickstep meisterte das Paar souverän und erreichte somit die Endrunde/Finalrunde, in der sechs Paare um die begehrten Treppchenplätze tanzen. In der Standard C-Klasse werden vier Standardtänze getanzt. Erst in der nächsthöheren Leistungsklasse, der B-Klasse, kommt der Wiener Walzer hinzu, sodass die Paare fünf Tänze in jeder Runde zeigen.

Für Amadée und Sophia Köhler war es das erste Turnier in der C-Klasse. Trotz Sommerpause waren die beiden in Topform. Trainiert wird das Paar im TSC Rot-Gold von den TBW Landestrainern Tasja und Anatolyi Novoselov und waren somit auf dieses anspruchsvolle Turnier gut vorbereitet. Amadée und Sophia konnten mit Musikalität und Technik das Wertungsgericht überzeugen, was dieses mit Zweien in allen gezeigten Tänzen honorierte. Am Ende belegte das Sinsheimer Paar überzeugend den zweiten Platz und brachte den Vize-Landesmeistertitel – inzwischen das fünfte Mal in Folge – mit nach Hause. Die Freude der beiden war groß und es dankt seinen Trainern und allen, die sie unterstützt und angefeuert haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Pressetext: D. Krüger