Kindertanz- Auftritte beim Stadtfest Waibstadt

Alle 2 Jahre wird in Waibstadt Stadtfest gefeiert – dieses Jahr bereits zum 18.Mail, nachdem es Corona bedingt vor 2 Jahren ausgefallen war. Es ist eine Traditionsveranstaltung und auch der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim ist traditionell mit Auftritten präsent.

Aufgrund der vielen Auftrittsanfragen aus der Region präsentierten dieses Jahr nur 2 Kindertanzgruppen den Tanzverein. Aber dies klappte sehr gut, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Kinder viel Unterrichtsausfall hatten. So war es für die kleinen “Tanzfeen” der 1. Auftritt überhaupt und gleich mit 2 Auftrittschoreografien. Im Zentrum der Stadt auf dem Marktplatz zeigten die 4-6 jährigen Tänzer und Tänzerinnen mit viel Beifall des zahlreich erschienenen Publikums einen Stocktanz und einen Sommertanz. Zur Freude ihrer Trainerin, Piti Lessmann, sind auch 3 tanzende Jungs in der Gruppe. Alle Kinder tanzen regelmäßig in der Stadthalle Waibstadt.

Auch die “Butterflies”, Kinder der 2. bis 4. KLasse, trotzten der Hitze und zeigten mit viel Kondition einen Seil-Reifen-Tanz. Auch diese Waibschter Kindertanzgruppe hatte noch einen 2. Showtanz einstudiert. So waren es 4 gelungene Tanzauftritte und die Kinder freuten sich nach dem Auftritt über das leckere Dankeschön, das Trainerin Piti Lessmann vom Tanzclub überreichen durfte.

Text: P. Leßmann