Platz 5 beim Deutschlandpokal für Alexander Hick und Piti Leßmann

Am vergangenen Wochenende fand im TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach nach ca. 1,5 Jahren der Deutschlandpokal im Standardtanzen der Senioren III S-Klasse statt. Insgesamt gingen 91 Paare an den Start. Das Wertungsgericht bestand aus 7 Wertungsrichtern und -richterinnen, die mit fachkundigem Auge die Paare bewerteten und ihre Kreuze verteilten. Auch die NADA- die Nationale Doping Agentur – war anwesend und einige Paare wurden zur Kontrolle ausgewählt. Die Vorrunde bestand aus 12 Heats (Gruppen) und dauerte ca. 2,5 Stunden, wobei es in diesem Jahr keine „Sternchenpaare“ gab – Paare, die auf Grund guter Leistungen im Vorfeld in späteren Runden einsteigen können –  und somit alle Paare ab der Vorrunde tanzten. Im Anschluss wurden die Paare dem Publikum vorgestellt. Für den TSC Rot-Gold Sinsheim gingen Andreas Gropp und Marion Hohl, Markus und Marion Mäurer sowie Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann an den Start. Während Andreas und Marion den 82.-84.Platz erreichten, kamen Markus und Marion in die 1. Zwischenrunde und freuten sich über Platz 38/39 in diesem starken Feld. Alexander und Piti, die bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in Heidelberg Anfang September verletzungsbedingt das Turnier hatten abbrechen müssen, tanzten noch die 2. und 3. Zwischenrunde und erreichten am Ende das Finale mit 6 Paaren. Piti und Alex waren 11 mal in Folge im Finale eines Deutschlandpokals, worauf die beiden sehr stolz sein können. In dieser Endrunde ertanzten sie sich  am Ende einen tollen 5. Platz, eine super Leistung in diesem hochklassigen Turnier der Spitzenpaare dieser Klasse. Wir freuen uns mit unseren Paaren und gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen.

Diesjährige Gewinner des Deutschlandpokals waren Vize-Weltmeister Thomas und Susanne Schmidt vom Schwarz-Gold-Club Wetzlar. Bernhard und Sonja Fuss, diesjährige Baden-Württembergische Landesmeister der Senioren III S-Klasse, erlangten Platz 2.