Seit letzten Sommer pausiert die Rollstuhltanz-Formation ” Rhythm on wheels” mit dem Unterricht. Alle Teilnehmerinnen haben große Lust auf Tanzen, denn das regelmäßige Bewegen auf Musik hält nicht nur körperlich fit, es setzt auch das Glückshormon Endorphin frei. Durch die lange Pause gehen die Beweglichkeit und die Koordination verloren, ganz zu schweigen von mühsam erlernten Choreographien, die der Kopf einfach vergisst. Die Gruppe , die Corona bedingt sehr klein geworden ist, hofft im März – hoffentlich nach der Wellenspitze -wieder mit dem Training beginnen zu können. Die ersten Auftrittsanfragen für den Sommer liegen bereits vor. Die Formation trainiert 14-tägig, donnerstags von 19:00 – 21:00 Uhr im Tanzsportzentrum des Tanzsportclubs Rot-Gold Sinsheim.  Die Gruppe und ihre Trainerin, Piti Lessmann, wünschen sich einen Neubeginn mit Nachwuchs. Sowohl Rollis, Tänzer/innen  auf Rädern, als auch Fussis, Tänzer/innen zu Fuß, sind in der Gruppe willkommen. Sowohl bei Rollis auch auch bei Fussis ist die Hemmschwelle tanzend den Alltag zu vergessen, oftmals groß. Aber vielleicht motiviert dieser Beitrag….”

von Piti Leßmann