1. Qualifikationsturnier der TBW-Trophy in Graben-Neudorf

Am 8. und 9.7 23 fand in Graben-Neudorf erstmalig wieder seit der Corona-Pandemie die vom Baden-Württembergischen Tanzsportverband TBW ausgerichtete Trophy für die Master-Klassen in den Latein- und Standardtänzen statt. Die Trophy bestand in der Vergangenheit aus 3 Turnierwochenenden (6 Turniertagen), an denen Paare nicht nur Platzierungen und Punkte sammeln, sondern sich auch für das Trophy-Endturnier qualifizieren konnten. Die Paare können je nach erreichtem Platz bei den Einzelturnieren Punkte für das Endturnier sammeln und sich in der Rangliste der diesjährigen Trophy-Turniere nach vorne tanzen. Dieses Jahr finden nur 2 Turnierwochenenden statt, wobei das 1. Turnierwochenende in Graben-Neudorf ausgetragen wurde und das 2. Turnierwochenende in Reilingen (30.9./1.10.23) geplant ist.

Auch die Sinsheimer Turnierpaare nutzten die Gelegenheit und reisten nach Graben-Neudorf. Ausrichter der Veranstaltung war erstmals die TSA des TSV Graben-Neudorf war. In der Pestalozzihalle fanden parallel auf 2 Flächen Turniere in den Standard- und Lateintänzen statt. Unsere Turnierpaare starteten in den Klassen Masters II und Masters III und zeigten sich äußerst erfolgreich.

Hier eine Übersicht der Ergebnisse unserer Paare:

Paar Startklasse Platz aktuelle TBW
Christian und Karin Stein MAS I D St 3 3