Am Samstag, 2. September 2023 fand die Landesmeisterschaft des Tanzsportverbands Baden-Württemberg in den Klassen Hauptgruppe 2 Standard und Masters 3 Standard statt. Die Meisterschaften der 10 Klassen wurden von der Tanzsport Akademie Ludwigsburg in der Innenstadthalle in Ludwigsburg veranstaltet.

Bereits im ersten Turnier des Tages startete ein Sinsheimer Paar. Tobias Knop und Cathrin Rube (Hauptgruppe 2 D Standard)  freuten sich über das Erreichen der Endrunde. Sie landeten auf dem 6. Platz und durften ihre erste Urkunde in Empfang nehmen.

In der Masters 3 C Standard tanzten Andreas und Martina Fritz erfolgreich. Mit einer 5 im Langsamen Walzer, einer 4 im Tango, einer 3 im Slow Fox und Quick Step landeten die beiden auf den 4. Platz, ein weiterer Aufstiegsplatz für die nächsthöhere B-Klasse.

Eng Gie Jo und Birgit Jo-Eich erreichten in der Masters 3 B den 6. Platz.

Reinhold und Claudia Jablonka verpassten in der Master 3 A knapp die Endrunde und erreichten den 7. Platz.

Beim letzten Turnier des Tages, der Master 3 S, starteten mit 27 Paaren unsere Paare Peter und Anette Eckerle sowie Markus und Marion Mäurer. Beide Paare erreichten in dem sehr guten Starterfeld die Zwischenrunde. Markus und Marion landeten schließlich auf dem 14.-16. Platz. Peter und Anette durften in der zweiten Zwischenrunde weiter tanzen und freuten sich am Ende über ihren 9. Platz.