Tolle Erfolgsserie von Juniorenpaar Jayden Gallus und Jana Laufer des TSC Rot-Gold Sinsheim

Beim Herbstturnier des TSC Mosbach am 18. Und 19.11.2023 trat das Juniorenpaar Jana Laufer und Jayden Gallus vom Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim gleich in zwei verschiedenen Altersklassen an. Für sie begann das erste Turnier in der Junioren I D Lateinklasse (12/13 Jahre). An den Start gingen 5 Paare in der Finalrunde mit dem Ziel in den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive möglichst viele Kreuze zu ertanzen. Bei einem äußerst ausgeglichenen Feld im Finale belegten Jana und Jayden schließlich den dritten Platz.

Beim zweiten Turnier startete das Paar in der Junioren II D Lateinklasse (14/15 Jahren) mit ebenfalls 5 Paaren. Selbstbewusst und mit viel Freude stellten sich die beiden der Herausforderung. Getanzt wurde in dieser Klasse direkt das Finale, in dem sich Jayden Gallus und Jana Laufer erneut klar den dritten Platz sicherten.

Nach nur 1,5 Jahren Training und Vorbereitung mit ihren Lateintrainern Pauline Diekmann und Igor Fursov kann das Paar mit diesen Ergebnissen sehr stolz auf sich sein. Auch ihre Familien und Freunde hatten sie nicht nur vom Rand des Tanzfeldes motivierend angefeuert, sie freuten sich ebenso sehr mit den beiden.