Hip Hop Workshop mit Patrick Sperl : Hip Hop auf höchstem Niveau

Ursprünglich kommt Patrick Sperl aus Mannheim und hat dort mit 7 Jahren das Tanzen begonnen. Inzwischen lebt und arbeitet Patrick  in Berlin, nachdem er die Ausbildungen zum Bühnentänzer, Tanzpädagogen und Choreograph an der Dance Professional in Mannheim absolviert hatte . Patrick Sperl  ist nicht nur ein hochqualifizierter Hip Hop Trainer, sondern auch im Bereich Jazz, Modern, Ballett und Contemporary als Coach und Trainer bekannt.
Unsere Hip Hop Trainerinnen Kristina Roth und Verena Gentze haben sich natürlich gefreut, als Patrick die Zusage für den Workshop gab. Am Sonntag fand nun der Hip Hop Workshop statt.  Auf Grund der großen Nachfrage war es umso wichtiger  das Hygienekonzept zu beachten, was bereits vor Beginn des Workshops Maßnahmen erforderlich machte. Es konnte nur teilnehmen, wer geimpft oder genesen ist und einen negativen Corona Test vorlegen konnte (2G Plus).

Patrick Sperl vermittelte neben Basics eine kurze Choreographie, aber auch die positive Einstellung zum Tanzen, die sich in der Ausstrahlung der Tänzerinnen und Tänzer zeige und was auch das Publikum beim Zuschauen spüre. Seine Choreographie hatte einen hohen Anspruch an Beweglichkeit, Musikalität und Ausdauer, klappte am Ende aber ausgesprochen gut. Die Tänzerinnen und Tänzer schienen nach 90 Minuten zwar körperlich gefordert, aber sie hatten alle ein Strahlen im Gesicht und man konnte die Begeisterung deutlich spüren. Die Stimmung in der Halle war einfach super.